Archiv – Sundern

Literatur in der Natur

Literatur in der Natur

Zu einer literarischen Wanderung durch die schon herbstlich werdende Natur hatten der Förderverein der Stadtbücherei Sundern und die als "Rote Socken" bekannte Wandergruppe der Sunderner SPD eingeladen.
Literatur in der Natur
Für jeden Geschmack

Für jeden Geschmack

Die A Capella-Gruppe "Rock 4" wird die Sunderner Bürger am Sonntag, 2. Oktober, in der Schützenhalle Stockum musikalisch verwöhnen.
Für jeden Geschmack

Messe zum Gedenken

Der aus Sundern stammende Franziskanerpater Gottfried Bauerdick ist jetzt in Brasilien im Alter von 84 Jahren verstorben. Norbert Bauerdick wurde 1927 an der Mescheder Straße Ecke Buchweg geboren. 1947 trat er in den Franziskanerorden ein.
Messe zum Gedenken

1000 Einstiche im Gesicht

Eine illegal installierte Selbstschussanlage hat einem Westenfelder Jungen (Name der Redaktion bekannt) schwere Verletzungen im Gesicht und an der rechten Hand zugefügt. Die Anlage sollte Wildschweine davon abhalten den Wald zu verlasse und Schäden …
1000 Einstiche im Gesicht

Bohne auf Platz eins

Auf der Anlage des Tennisvereins Endorf wurden jetzt die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Bei den Herren kam Guido Bohne auf den ersten Platz, gefolgt von Fabian von Bischopink auf Platz zwei. Bei den Herren über 40 Jahre sicherte sich …
Bohne auf Platz eins

Pfarrfest in Allendorf

Unter dem Motto "Glaube tut gut - feiern auch" steht das Pfarr- und Erntedankfest der katholischen Kirchengemeinde St. Antonius Allendorf. Beginn ist am Sonntag, 2. Oktober, um 14 Uhr mit einer Andacht in der Kirche, die unter anderem vom …
Pfarrfest in Allendorf

"Stark genug um zu helfen"

So einen Rummel gibt es selten im Rathausfoyer in Sundern. Kindergartenkinder, Schulkinder, Erzieherinnen, Lehrer, der Bürgermeister, und Ehrenamtliche Unicef-Mitarbeiter waren gekommen, um das 25-jährige Jubiläum der Unicef-Arbeitsgruppe Sauerland …
"Stark genug um zu helfen"

Zeitreise mit dem TuS

Die Feierlichkeiten rund um das 125-jährige Bestehen des TuS Sundern finden am kommenden Samstag, 1. Oktober, ihren grandiosen Höhepunkt. Die Sunderner Schützenhalle wird zur "TuS-Arena" und es wird die ganze Nacht gefeiert. Damit die Nacht zum …
Zeitreise mit dem TuS

Pilz in der Flasche

Da staunte die SauerlandKurier -Redaktion nicht schlecht, als Anna Wieczorek jetzt ihren ungewöhnlichen Fund präsentierte: einen Pilz in der Flasche. Niemand würde sich darüber groß wundern, solange dies flüssig ist und aus einer Brauerei kommt.
Pilz in der Flasche

"Jenseits der 65"

Um im Ablauf der alljährlichen Altentage flexibel zu sein, verlegte die Gemeinde Enkhausen mit Estinghausen und Tiefenhagen ihr städtisches Seniorentreffen nach Hövel, wo Ortsvorsteher Gerhard Hafner fast 50 Betagte "jenseits der 65" im Sportheim am …
"Jenseits der 65"

Titelmotiv gewählt

Zum dritten und letzten Teil der Stadtchronik Sundern hat auch Heimat-Künstler Willi Wiegenstein einen großen Teil beigetragen.
Titelmotiv gewählt

Ein Ort mit Zukunft?

"Unser Dorf hat Zukunft" - das will Bruchhausen mit seiner Teilnahme am Kreiswettbewerb beweisen. Nachdem der Ort der einzige aus dem Stadtgebiet Arnsberg ist, der sich am Wettbewerb beteiligt, steht am Freitag, 30. September, der Besucher der …
Ein Ort mit Zukunft?

Die Volksbank zieht um

Nachdem bereits verschiedene Gerüchte im Umlauf waren, ist es nun raus: Die Volksbank Sauerland mietet sich in Hachens "neuer Ortsmitte" ein. Für das zweistöckige Haus direkt am Kreisverkehr haben die Bauarbeiten am Freitag vergangener Woche …
Die Volksbank zieht um

Vortrag über Erziehung

Der Verein zur Betreuung von Kindern der Grundschule "Altes Testament" veranstaltet am morgigen Montag, 26. September, seine Mitgliederversammlung. Im Anschluss daran sind alle interessierten Eltern der Grundschüler ab 20.15 Uhr zu einem Vortrag …
Vortrag über Erziehung

Jil Iburg gewinnt Rundflug

Mit einem bunten Programm, das viel Unterhaltung bei Spiel, Sport und kleinen Wettbewerben bot, feierte die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft jetzt ihr Kinderschützenfest, zu dem das " Kischü-Team" zum neu gestalteten Festablauf etliche Kinder, …
Jil Iburg gewinnt Rundflug

Angebote des TuS Sundern

Die Turnabteilung des TuS Sundern bietet neue Kurse an.
Angebote des TuS Sundern

Weihnachtsmusical in Langscheid

Die evangelische Kirchengemeinde Langscheid möchte zusammen mit der katholischen Kirchengemeinde Langscheid zu Weihnachten eine neue Form des Krippenspiels wagen. Inspiriert vom Kirchentag in Dresden soll in diesem Jahr die traditionelle …
Weihnachtsmusical in Langscheid

"Vollgas wie die Profis"

Groß war die Freude bei Kaspar Witsch vom TuS Grevenstein-Hellefeld, als die Annahmebestätigung für das Trainigslager des BVB ins Haus flatterte.
"Vollgas wie die Profis"

"Engagement fehlt nicht"

"Stemel, das sind wir" - unter diesem selbstgewählten Motto feiern die Stemeler Bürger an diesem Wochenende ihr Dorfjubiläum. Zur Eröffnung der Feierlichkeiten am Freitagabend in der Schützenhalle dankte der Ortsvorsteher Jürgen Hecking allen …
"Engagement fehlt nicht"

"Vielen Dank für die Treue"

Die Gemischtwarenhandlung Sauer an der Apostelstraße 5 in Allendorf wurde am 1. August 1991 von Hubert und Elisabeth Sauer übernommen.
"Vielen Dank für die Treue"