Archiv – Sundern

"Das ist doch ganz einfach"

"Das ist doch ganz einfach"

Der heimische Künstler Johannes Dröge war jetzt zu Besuch im Kunstkurs des Gymnasiums Sundern. Schnell war dabei eine große Offenheit und gegenseitiges Interesse zwischen den Schülern und dem Künstler spürbar.
"Das ist doch ganz einfach"
Helfer für den Haushalt

Helfer für den Haushalt

Woher kommen eigentlich die einfachen Dinge für den Haushalt? Zum Beispiel Tellerhauben für die Mikrowelle oder Spülbeckeneinlagen für die Küche? Viele dieser Haushaltshelfer liefert die Firma Wüllner & Kaiser aus Sundern an Handelsorganisationen in …
Helfer für den Haushalt

Bernd Haumer wird SSV-Trainer

Bernd Haumer wird neuer Trainer beim SSV Allendorf. Er wird damit bereits zur Winterpause das Amt von Ralf Sonnenberg übernehmen. Die Trennung zwischen dem SSV und Ralf Sonnenberg erfolgte in beidseitigem Einverständnis, nachdem man in der Hinserie …
Bernd Haumer wird SSV-Trainer

Mit anderen Gegnern gemessen

Die vierte Auflage des Midcourt-Turniers in der Tennishalle Sundern gab den heimischen Tenniscracks wieder die Möglichkeit, sich mit überregionalen Gegnern zu messen.
Mit anderen Gegnern gemessen

Leitziele beschlossen

Nachdem die Bürger im Rahmen der "Zukunftswerkstatt Demographie" ihre Vorstellungen haben einfließen lassen, hat der Rat der Stadt Sundern in seiner Sitzung im Sommer sektorale Leitziele zur demographischen Entwicklung in den Handlungsfeldern …
Leitziele beschlossen

Fit ins neue Jahr

Weihnachtlich ging es am letzten Übungsabend 2011 bei den Frauen der Fitnessgruppe des Surfclubs Hachen in Sundern zu. Nach einem spaßigen Weihnachtstunier erfolgte eine kleine Ehrung: An allen Übungsabenden anwesende waren Anja Kiko und Barbara …
Fit ins neue Jahr

Wanderung in Hachen

Eine Winterwanderung mit anschließendem Glühweintrinken in der Flaskethütte veranstaltet die SGV-Abteilung Hachen am Samstag, 7. Januar. Die Teilnehmer treffen sich um 15.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Kirche.
Wanderung in Hachen

Schnuppertag im Kindergarten

Zu einem Schnuppernachmittag lädt die zertifizierte Bewegungskindertagesstätte in Linnepe alle interessierten Familien ein. Am Freitag, 13. Januar, von 14 bis 16 Uhr können die Kinder und ihre Eltern spielend den Kindergarten kennenlernen.
Schnuppertag im Kindergarten

Probleme erörtern

Der Kinder-und Jugendchor des MGV Sangesfreunde Stemel 1931 "Ratze-Fatz-Chor" besteht nun seit rund einem Jahr - Zeit Bilanz zu ziehen. "Wir haben viel gelernt" - da sind sich die Chormitglieder einig.
Probleme erörtern

Premieren-Sieg für Klute

Kurz vor dem Jahresende wurde der erste "Ausbildungspreis der Landschaftsgärtner NRW" vergeben. Ausgezeichnet wurde damit der Ausbildungsbetrieb Klute Garten- und Landschaftsbau in Stockum. Den festlichen Rahmen für die Preisübergabe bildeten die …
Premieren-Sieg für Klute

Schule macht Sorgen

Die Arbeitsgruppe "Denk dran - für die Zukunft von Endorf" traf sich jetzt zum Jahresabschlusstreffen im Gasthof Lucas. Nach einem kurzen Rückblick über die gemeinsamen Aktionen in diesem Jahr, fand ein reger Informationsaustausch hinsichtlich der …
Schule macht Sorgen

SGV hat viel vor

Der SGV Langscheid hat den Wanderplan im praktischen Taschenformat für das kommende Jahr herausgegeben.
SGV hat viel vor

TuS sucht weitere Trainer

Da der Zulauf zu den Angeboten der Turnabteilung des TuS Sundern aktuell derart enorm ist, dass nicht alle Interessenten angenommen werden können, werden Übungsleiter und Trainer gesucht. Erfahrungsgemäß steigt die Nachfrage zu Jahresbeginn nochmals …
TuS sucht weitere Trainer

Besuch im Bergkloster

Die Seniorenunion Sundern besuchte zuletzt mit Freunden und Bekannten das Bergkloster Bestwig, das von 86 Schwestern bewohnt und bewirtschaftet wird.
Besuch im Bergkloster

Neue Jugend-Stadtmeister

Die Fußballjugenden des ausrichtenden TuS Sundern sowie der SG Endorf /Stockum/Amecke dominierten die Hallenstadtmeisterschaften in diesem Jahr.
Neue Jugend-Stadtmeister

Hilfe ohne Umwege

Stolze 220 Weihnachtspäckchenhaben die fleißigen Helfer des Altenhundemer Warenkorbes zusammen mit den Kindern der Kindergärten in Oberhundem, Bilstein und Altenhundem (Schatzkiste) gepackt.
Hilfe ohne Umwege

Neuer Gesprächskreis

Der Treffpunkt "La Vie" in Sundern bietet in diesem Monat zum ersten Mal einen neuen Gesprächskreis für psychisch Erkrankte und deren Angehörige an.
Neuer Gesprächskreis

Stern wies den Weg

Auf Sternensuche begaben sich zuletzt die "Wurzelkinder" aus der Kindertagesstätte Amecke mit ihren Eltern und Geschwistern. Ein großer Stern wies ihnen den Weg durch Amecke zu verschiedenen Stationen.
Stern wies den Weg

Parkverbot im Lockweg

Im Lockweg, zwischen Johanneskirche und Grünewaldstraße, hat die Stadtverwaltung ein Parkverbot eingerichtet.
Parkverbot im Lockweg

Julia Kaiser gewinnt 4 Medaillen

Bei den diesjährigen südwestfälischen Sprintmeisterschaften in Unna ging die Schwimmabteilung des TuS Sundern mit zehn Aktiven an den Start. Herausragende Akteurin war Julia Kaiser, die bei vier Starts vier Bronzemedaillen gewann.
Julia Kaiser gewinnt 4 Medaillen