Archiv – Sundern

Bandbreite bei Kolping ist groß

Auf der Kolping Bezirksversammlung in Allendorf wurde einmal mehr deutlich, wie vielfältig die Angebote der Kolpingsfamilien und des Bezirks sind. Angefangen von Bildungsangeboten für die Allerkleinsten, für Familien aber auch für Senioren, …
Bandbreite bei Kolping ist groß

Vortrag über Hypnose

Neuzeiterkrankungen wie Burnout sind immer öfter die Ursache von Krankmeldungen beim Chef. Aber auch Übergewicht, unerklärliche Ängste und Lernschwierigkeiten sind schon bei immer jüngeren Menschen eine Diagnose unserer Ärzte.
Vortrag über Hypnose
Auf Distanz zu "Rechten"

Auf Distanz zu "Rechten"

An der diesjährigen Generalversammlung des Kameradschaftsverein Hellefeld-Visbeck nahmen zur Freude des Vorstendes ungewöhnlich viele Kameraden teil. So konnten die geplanten Satzungsänderungen und Vorstandswahlen ordentlich durchgeführt werden.
Auf Distanz zu "Rechten"

Neuer Fußweg ist in Arbeit

Das Baubetriebsamt der Stadt Sundern hat mit Planierungsarbeiten an der geplanten Grünanlage in Stemel, Am Hölzchen, begonnen. Dabei wird der Fußweg, der im Moment durch das Gelände führt, mit verfüllt und bekommt eine neue Trassenführung.
Neuer Fußweg ist in Arbeit

Reise über zwei Kontinente

Der Kulturtrichter Sundern entführt die Besucher der alten Molkerei heute zu einer spannenden Reise über zwei Kontinente,12 Zeitzonen und der größten Landmasse der Erde. Claudia und Andreas Hülsmann zeigen ihr Projekt.
Reise über zwei Kontinente

"Herr der Bücher" braucht Nachschub

Schon jetzt wirft der jährliche große Bücherschnäppchenmarkt, der am 20. April in und an der Stadtbibliothek Sundern stattfindet, seine Schatten voraus. Sunderns Lesefans können ab sofort wieder aussortierte Bücher abgeben, damit das Angebot den …
"Herr der Bücher" braucht Nachschub

Aktuelle Infos zum Müllhof

Der aktuelle Stand sowie die Entwicklungen in Sachen Müll- und Energiehof auf dem "Schmacke"-Gelände (wir berichteten) wurde jetzt in einer Bürgerversammlung in der Stemeler Schützenhalle erörtert.
Aktuelle Infos zum Müllhof

Dorfgemeinschaft wählt Vorstand

Die Dorfgemeinschaft Seidfeld lädt alle Seidfelder, besonders alle Neubürger sowie Freunde und Bekannte der Dorfgemeinschaft zur anstehenden Generalversammlung ein. Diese findet am Samstag, 4. Februar, ab 19 Uhr im Gasthof Willecke in Stockum statt.
Dorfgemeinschaft wählt Vorstand

"Ergreifendes Erlebnis"

Im Laufe eines Sängerlebens wird die Anschaffung der Vereinsfahne ein einmaliges Erlebnis bleiben. Auf dem Patronatsfest der Antonius-Gemeinde Langscheid wurde nicht nur die Weihe der neuen Vereinsfahne des MGV Westfalia durchgeführt, sie kam auch …
"Ergreifendes Erlebnis"

Archiv wächst weiter

Der Heimatverein "Blickpunkt" hat wieder seine jährliche Fotobeschriftung durchgeführt. Mit dem Einsatz mehrerer Laptops wurden so insgesamt rund 500 Bilder aus Westenfeld für das Archiv digital beschrieben.
Archiv wächst weiter

Wie ein Fisch im Wasser

Ägypten, Costa Rica, Malediven, Sorpesee - wofür hätten Sie sich entschieden? Matthias Richter hat sich entschieden - für den Sorpesee. "Goldrichtig", wie er findet. Seit fünf Jahren betreibt er hier zusammen mit Oliver Pütz und Stephan Henkel die …
Wie ein Fisch im Wasser

Mit Beifall überschüttet

Mit einem bunten Strauß bekannter und beliebter Melodien im Stil eines niveauvollen Kur- und Solistenkonzerts bot das "Salon Orchester Sauerland" unter der Leitung von Andreas Beckmann im Langscheider Seehof zum zehnten Mal ein Wunschkonzert an, das …
Mit Beifall überschüttet

MGV legt hohes Tempo vor

Zurzeit legt der Männergesangverein in Langscheid mit seinem Dirigenten Marcel Buckert ein hohes Taktmaß an öffentlichen Auftritten und Konzerten vor. Auf der Jahreshauptversammlung galt sein Grußwort den engagierten Sängern, die in dem einen Jahr …
MGV legt hohes Tempo vor

Lob für freiwilligen Dienst

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Professor Dr. Patrick Sensburg war am Montag interessierter Gast der First-Responder Hellefeld und Umgebung.
Lob für freiwilligen Dienst

Mitmachen bei Ehrenamtsbörse

Die Ehrenamtsbörse des Seniorenbeirates Sundern bietet ab Februar monatliche Sprechstunden an jedem zweiten und vierten Freitag im Monat von 9.30 bis 11 Uhr im Zimmer 409 des Rathauses in Sundern an. Die Sprechstunden im Februar finden am 10.
Mitmachen bei Ehrenamtsbörse

Gerne an Jubiläum erinnert

Höhepunkt im abgelaufenen Jahr des Frauenchores Stockum war die Veranstaltung zum 35-jährigen Bestehen des Chors. Bei der Generalversammlung ließ die Vorsitzende Annemarie Funke die Ereignisse mit den Sängerinnen sowie Chorleiterin Sonja Rupprecht …
Gerne an Jubiläum erinnert

Themenabend "Glaube tut gut"

"Glaube tut gut - ein kulinarischer Abend mit geistlicher Panade" unter diesem Motto steht der vorerst letzte Themenabend des Pfarrgemeinderates Allendorf in der Reihe "Glaube tut gut". An diesem Abend wird den Teilnehmern neben einem Vier-Gang Menü …
Themenabend "Glaube tut gut"

Jahresmesse des Musikvereins

Der Musikverein startet am Sonntag, 29. Januar, mit der Jahresmesse und der Generalversammlung ins neue Jahr. Ab 10 Uhr umrahmen die Musiker das Hochamt mit einem Kirchenkonzert. Im Anschluss kommen alle Mitglieder im Gasthof Funke zur …
Jahresmesse des Musikvereins

Theater in Hagen

Zum Theaterabend "Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde", eine Komödie in 2 Akten, lädt der Musikverein Hagen in die Schützenhalle ein.
Theater in Hagen

Besuch in Paderborn

Eine Fahrt mit Bildungstag im Liborianum zur Ausstellung im Paderborner Diözesanmuseum "Franziskus - Licht aus Assisi" wird am Samstag, 25. Februar, angeboten. Um 8.30 Uhr ist Abfahrt, dann eine thematische Einführung sowie Mittagessen im …
Besuch in Paderborn