Archiv – Sundern

Letzte Infos zum Karneval

Nach dem erfolgreichen Kartenvorverkauf für das "Schunkelnde Vorbecken" am 2. Februar geben die Organisatoren bekannt, dass wenige Karten noch an der Abendkasse verfügbar sind. Sitzungspräsident Patrick Feldmann wird um 19.11 Uhr die Prunksitzung …
Letzte Infos zum Karneval

Erster Sorpesee Winter-Cup

Der erste Sorpesee Winter-Hallencup für A-Jugendmannschaften findet am Samstag, 2. Februar, in der Turnhalle am Schulzentrum Sundern statt. Zwölf Mannschaften spielen in drei Gruppen die Vorrunde. Über das Viertel- und Halbfinale werden die …
Erster Sorpesee Winter-Cup

Wanderung mit dem FC Hövel

Die nächste monatliche geführte Wanderung des FC "Sauerlandia" Hövel findet am kommenden Sonntag, 3. Februar, statt. Die Tour startet in Dörnholthausen am Parkplatz "Schwalmke".
Wanderung mit dem FC Hövel

Premiere in Endorf

Im Rahmen der Feierlichkeiten des Musikvereins Endorf zum 100-jährigen Bestehen findet am Sonntag, 3. Februar, in der Schützenhalle Endorf ein Jugendkonzert mit Kaffeestube statt. Bei diesem Konzert werden das Jugendblasorchester Endorf-Westenfeld …
Premiere in Endorf

"Enker" Prunksitzung

Am 2. Februar veranstaltet die Schützenbruderschaft St. Laurentius Enkhausen die große Prunksitzung in der Schützenhalle Enkhausen. Neben festen Größen des Enker-Karnevals, wie den SAT-Enker Nachrichten, den Golden Ladies und dem Männerballet wird …
"Enker" Prunksitzung

Kreismeister gesucht

Für die Ausrichtung der Hallenkreismeisterschaften 2013 zeichnet sich der TuS Medebach verantwortlich. Am nächsten Wochenende starten die Wettkämpfe mit den B- und A-Junioren.
Kreismeister gesucht

Neue Kino-Hits in der Bibliothek

Die Stadtbücherei Sundern geht mit zwei Hits für junge und erwachsene Film-Besucher an den Start. Der Eintritt für den Kinderfilm beträgt einen Euro, für den Erwachsenenfilm zwei Euro pro Person.
Neue Kino-Hits in der Bibliothek

Singen macht Spaß

Singen Sie gerne? Sie möchten aber keinen Leistungsdruck, keine feste Verpflichtung, keinen regelmäßigen Chorabend?
Singen macht Spaß

Nordic Ferienpark entsteht

Die Sorpesee GmbH hat für den Jugend- und Sportcampingplatz (Zeltplatz 3) ein neues Konzept entwickelt. Im Frühjahr 2013 wird der Campingplatz in den "Nordic Ferienpark Sorpesee" umgewandelt. Künftig sollen dort vornehmlich Familien mit Kindern, …
Nordic Ferienpark entsteht

Wechsel an der Spitze

Marc Schmoll ist neuer Vorsitzender des Fördervereins der Westenfelder Löschgruppe. Er löst Andreas Kracht ab, der den jungen Verein in den ersten drei Jahren seines Bestehens geführt hatte.
Wechsel an der Spitze

Humor im Chor hält an

Der Vorsitzende des MGV 1877 Stockum, Werner Starke, hatte bei der jüngsten Generalversammlung im Gasthaus Willecke viele Ehrungen auszusprechen. Doch zunächst rief man sich das Vereinsleben im vergangenen Jahr nochmal in Erinnerung.
Humor im Chor hält an

Erste Exkursion startet

Ein Wochenende lang öffnen Galerien, Museen und Institutionen aus der Düsseldorfer Kunst- und Fotografie-Szene ihre Türen und zeigen Ausstellungen und Veranstaltungen zum Thema Fotografie. Gérard Goodrow, Kunsthistoriker und Zweiter Vorsitzender des …
Erste Exkursion startet

Peters bleibt Vorsitzender

Überaus zufriedene Gesichter waren bei der Generalversammlung der Tennisabteilung des SSV Allendorf zu sehen. Im Jahresbericht wurde hervorgehoben, dass insgesamt acht Mannschaften am Spielbetrieb teilnahmen.
Peters bleibt Vorsitzender

Viel Arbeit für Feuerwehr

Auf ein ereignisreiches Jahr 2012 blickte die Löschgruppe Hagen bei der jährlichen Hauptdienstbesprechung zurück. Löschgruppenführer Johannes Grünebaum begrüßte im Feuerwehrgerätehaus dazu auch den stellvertretenden Wehrführer Rainer Albers, …
Viel Arbeit für Feuerwehr

Anmelden für "MegaSports"

Am heutigen Sonntag um Punkt 18 Uhr wird die Anmeldung zum SKS-Bike-Marathon geöffnet. Online unter www.mega-sports.de können sich alle Biker, die beim Frühjahrsklassiker am 27. April 2013 in Hagen dabei sein wollen, mit wenigen Maus-Klicks anmelden.
Anmelden für "MegaSports"

"Provokation Jesus"

Der dritte Abend des Glaubenskurses, den der Kirchenkreis Arnsberg in der Auferstehungskirchengemeinde Olsberg-Bestwig anbietet, findet am kommenden Mittwoch, 31. Januar, von 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus Martin-Luther-Kirche, Bahnhofstraße …
"Provokation Jesus"

Reinhard Horn zu Gast

Der bekannte Liedermacher Reinhard Horn wird am 2. Februar nach Allendorf kommen, um mit seinem 90-minütigen Programm "Unter Gottes Regenbogen" einen musikalischen Nachmittag für Jung und Alt zu gestalten.
Reinhard Horn zu Gast

Turbulentes vom Skiclub

Zwischen Schützenfest, Weltherrschaft, Shakespeare, Loriot und dem Leben des Brian hat sich die Theatergruppe des Skiclubs Hagen-Wildewiese verheddert. Kommt dazu noch ein extremer Burnout, eine gnadenlose elterliche Schlussabrechnung, ein runder …
Turbulentes vom Skiclub

Karneval bei den Röhrpiraten

Das Betreuerteam der offenen Kinderbetreuung am Levi-Klein-Platz möchte am Donnerstag, 24. Januar, und am Freitag, 25. Januar, jeweils von 14.30 bis 18.30 Uhr mit den Kindern Kopfschmuck für Karneval basteln.
Karneval bei den Röhrpiraten

Harmonisch in das neue Jahr

Willi Klein wurde während der Generalversammlung der "Musica Eintracht Hachen" im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Sein Stellvertreter Dieter Heimann gab sein Amt allerdings an Regina Siethoff-Nolte ab. Mit dem neu formierten Vorstand soll im Laufe …
Harmonisch in das neue Jahr

Spaß mit dem Mundwerker

Der Mundwerker Michael Klute tritt am 27. Januar ab 15 Uhr im Kulturtrichter in Allendorf auf. Eingeladen sind alle Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene, die einmal nicht erwachsen sein wollen.
Spaß mit dem Mundwerker

IG "Wohnen am See" lädt ein

Die Interessensgemeinschaft "Wohnen am See" lädt alle Mitglieder und alle interessierten Amecker Bürger zu einer Informationsveranstaltung ein. Sie findet statt in der Schützenhalle von Amecke am Freitag, 25.
IG "Wohnen am See" lädt ein

Äußerst spannende Wahlen

Die mit Spannung erwarteten Wahlen der Kompanieoffiziere lockten rund 80 Schützenbrüder zur Versammlung der zweiten Kompanie der Schützenbruderschaft St. Hubertus Sundern. Kompaniechef Lothar Frieling begrüßte sie in der Altenstube der Hubertushalle.
Äußerst spannende Wahlen

Veränderungen an der Spitze

Ein ruhiges Jahr sei 2012 gewesen, bemerkte StadtBrandmeister Peter Risse in seinem Grußwort an die Feuerwehrkameraden. Diese hatten sich jetzt zur Hauptdienstbesprechung getroffen. Einige Tagesordnungspunkte galt es abzuarbeiten, wobei das …
Veränderungen an der Spitze

Stadt zeichnet verdiente Bürger aus

Hachen war in diesem Jahr Austragungsort des Jahresempfangs der Stadt Sundern. Passend zu dem von Bürgermeister Detlef Lins ausgesuchtemThema, "Die Problematik der ärztlichen Versorgung in unserer Region" fand der Empfang am Sonntagmorgen in den …
Stadt zeichnet verdiente Bürger aus

"Zum Wohl unserer Kinder"

Die sieben katholischen Kindertageseinrichtungen im Stadtgebiet haben nach einer intensiven Vorlaufzeit zusammen mit ihren Kooperationspartnern und Eltern ein gemeinsames Leitbild entwickelt und jetzt in einer Broschüre veröffentlicht. Sieben …
"Zum Wohl unserer Kinder"

Dreistigkeit siegt nicht

Ein Auffahrunfall auf dem Selscheder Weg rief jetzt die Polizei auf den Plan. Ein 25-jähriger Mann aus Sundern fuhr mit einem schwarzen BMW auf den schwarzen Smart einer 52-jährigen Frau aus Sundern auf. Dabei entstand nur ein geringer Sachschaden …
Dreistigkeit siegt nicht

Zimmer ist Ehrenvorsitzender

Mit dem neuen Vorsitzenden Heiko Jeschkowski und Franz Wienecke als Stellvertreter werden künftig jüngere Sänger die Geschicke des MGV "Westfalia" Langscheid in die Hand nehmen. Dieser Wechsel wurde jetzt während der Jahreshauptversammlung des MGV …
Zimmer ist Ehrenvorsitzender

Lichtenberg bestätigt

Auf der Generalversammlung des Frauenchores Stemel stand in diesem Jahr die Wahl der Vorsitzenden im Vordergrund. Da sich Ursula Lichtenberg bereit erklärt hatte, noch einmal zur Verfügung zu stehen, wurde sie von der Versammlung einstimmig …
Lichtenberg bestätigt

Fanclub nach München

Der FC Bayern München Fanclub "Bayern-Sturm Wilzenberg" feiert im Jahr 2013 bereits sein 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass plant der Vorstand des Fanclubs für seine Mitglieder eine Wochenendfahrt vom 12.
Fanclub nach München

Neues x-tra-Heft ist da

Viele bunte Kurse für Kinder und Jugendliche beinhaltet das neue x-tra-Heft, das jetzt erschienen ist. Die bewährte Struktur unterteilt die Kurse in die Bereiche Wissen, (Un)Sinn, Medien und Abenteuer.
Neues x-tra-Heft ist da

"Morgen in der Schlacht"

"Morgen in der Schlacht" - das ist der Titel der Ausstellung, die mit einer Vernissage am heutigen Sonntag, 20. Januar, ab 11 Uhr in der Stadtgalerie Sundern eröffnet wird. Die in Arnsberg lebende Künstlerin Heike Wiegand-Baumeister präsentiert …
"Morgen in der Schlacht"

In Lügen verstrickt

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Hachener Straße überprüften die Beamten der Wache Sundern am Mittwoch einen 45-jährigen Mann aus Sundern, der in einem blauen BMW unterwegs war.
In Lügen verstrickt

Zu Straftaten aufgerufen

Die Polizei Sundern hat am Freitag bei einem 21-jährigen Mann aus Sundern die Wohnung durchsucht, nachdem dieser über Facebook zu Straftaten aufgerufen hatte. Der 21-Jährige postete auf seiner Facebookseite einen Aufruf, in dem er Mitstreiter sucht, …
Zu Straftaten aufgerufen

"Sind keine Kunst-Provinz"

32 Mitglieder hat der neue Kunstverein Sundern-Sauerland. "Ohne genau zu wissen, was die Zukunft bringt, waren schon so viele bereit, diesen Schritt mit uns zu wagen." Sunderns Galeristin und erste Vorsitzende des neuen Kunstvereins, Anne Knapstein, …
"Sind keine Kunst-Provinz"