1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Sundern

Für attraktiven Standort

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die SPD informierte sich auf dem Gelände von Schulte-Ufer zum Thema Einkaufszentrum.
Die SPD informierte sich auf dem Gelände von Schulte-Ufer zum Thema Einkaufszentrum.

Das durch die Firma ITG vorgestellte Konzept zum Bau eines Einkaufszentrums, nahm die SPD Sundern zum Anlass, sich vor Ort über die entsprechenden Flächen zu informieren. Marc Rohe führte die Sozialdemokraten über das Betriebsgelände und beantwortete deren Fragen.

"Die Entwicklung der Innenstadt ist für uns von zentraler Bedeutung", merkten Birte Hirschberg und Magnus Bende an, beide junge Eltern. "Auch für unsere Kinder ist es wichtig, dass es auch in 10 bis 20 Jahren noch attraktive Angebote in Sundern gibt, die es unseren Kindern ermöglichen in Sundern zu leben und zu arbeiten." "Wir begrüßen, dass Schulte-Ufer auch in Zukunft dem Standort Sundern treu bleiben möchte," so Fraktionschef Jürgen ter Braak.

"Die Information vor Ort ist für uns ein wichtiger Beratungsbaustein. In den kommenden Monaten kommt es auf die konstruktive Zusammenarbeit aller Beteiligten an, damit Sundern seine Möglichkeiten für die Zukunft nutzt."

Auch interessant

Kommentare