1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Sundern

Benefizkonzert für Kirche

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Langscheider Kirche muss renoviert werden.
Die Langscheider Kirche muss renoviert werden.

Die Kirchengemeinde St. Antonius Langscheid hat in diesem Jahr eine umfangreiche Sanierung ihrer Kirche begonnen und schon viele Baumaßnahmen durchgeführt, die das Gotteshaus vor dem Verfall bewahren. Der MGV "Westfalia" will helfen.

Immerhin ist die Kirche schon älter als 75 Jahre und muss dringend renoviert werden. Dadurch kommt eine große finanzielle Belastung auf die Gemeinde zu. Das hat den MGV "Westfalia" auf den Plan gerufen. Er versteht sich seit seiner Gründung 1881 als Verein, der das Zusammenleben in Langscheid durch seinen Gesang mitgestalten will und auch kirchliche Anlässe wahrnimmt, um in das Dorf hinein zu wirken. So entschied sich der Chor, das traditionelle Adventskonzert "Stimmen im Advent" in diesem Jahr als Benefizkonzert anzubieten und den Reinerlös der Kirchenbaukasse zufließen zu lassen. Dazu hat er die Musik treibenden Vereine und Gruppen Langscheids zur Mitwirkung eingeladen und verlegt das Konzert in die Schützenhalle.

Die Schützenbruderschaft hat die Halle kostenlos zur Verfügung gestellt und unterstützt dadurch das Vorhaben. Das Konzert findet statt am Freitag, 5. Dezember, um 19.30 Uhr in der Schützenhalle Langscheid. Alle, die gute Musik hören wollen und die Idee mittragen möchten, sind herzlich zu diesem Konzert eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.

Auch interessant

Kommentare