"Dicke Böcke" geschossen

In der voll besetzten Allendorfer Schützenhalle begrüßte der Sunderner Hegeringleiter Volker Miederhoff zuletzt die Sunderaner Jägerschaft zur Jahreshauptversammlung.

Nach den Berichten der Obleute ehrte der Vorstand die Jubilare des Hegeringes. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet Fritz Funke, Johannes Nolte-Wulfkamp und Johannes Zöllner-Wiethoff; für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Guido Müller, Hildegard Schulte-Kramer und Hermann-Josef Schulte-Stracke; für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet Rudi Wengler, Manfred Henze und Bernd Sauer.

Eine besondere Auszeichnung, die bronzene Verdienstmedaille des DJV wurden Werner Humpert für sein langjähriges Engagement für das Waldhorncorps Sundern und dem Hegeringleiter Volker Miederhoff für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand des Hegeringes Sundern im Namen des Landesjagd-Verbandes überreicht.

Den stärksten Bock mit 310 Gramm Gehörngewicht erlegte der Hegeringleiter Volker Miederhoff. Dafür erhielt er die goldene Hegemedaille. Die Silbermedaille ging an Ludger Freiburg und die Bronzene Medaille wurde gleich zweimal vergeben und zwar an Hans Walter Becker und Heinz Jost.

Anschließend fand noch eine besondere Ehrung statt. Dieter Hüster, der über 40 Jahre als Schiessobmann des Hegeringes für den Schiessstand zuständig war, wurde zum Ehren-Schiessobmann des Hegeringes gewählt.

Dieter Hüster nun Ehren-Schiessobmann

Zum neuen Schiess-Obmann wurde Heiko Kellermann gewählt. Andreas Kaiser wird zukünftig die Vorstandsmannschaft des Hegeringes als juristischer Berater ergänzen.

Die veranstaltenden Allendorfer Saupacker, die die Schützenhalle liebevoll und jagdlich geschmückt hatten, versteigerten in der Pause einen von Axel Klute gebauten Hochsitz. Mit dem Erlös dieser amerikanischen Versteigerung in Höhe von Euro 652 Euro wird Jörg Hering geholfen, der an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist.

Der glückliche Gewinner dieses Hochsitzes war Manfred Teuber, der das letzte Gebot dieser Versteigerung machte.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare