Musikverein Hagen ehrt langjährige Mitglieder

Ereignisreiches Jahr

Die beiden Vorsitzenden des Musikvereins Hagen mit den neugewählten Vorstandsmitgliedern und den Jubilaren.

Christian Neuhaus, der Vorsitzende des Musikvereins Hagen ließ bei der Generalversammlung zunächst das vergangene Jahr Revue passieren.

Dieses war mit insgesamt 145 Terminen, davon allein 30 Auftritte und 90 Proben, für alle aktiven Musiker wieder sehr ereignisreich.

Hagen.

Neben den Auftritten auf den Schützenfesten in Uentrop, Hellefeld und Rönkhausen, blieb das Oeventroper Schützenfest besonders in Erinnerung. Der Musikverein Hagen feierte dort sein 40-jähriges Bestehen als Festmusik und untermalte das Fest mit einigen musikalischen Besonderheiten. So wurde zum Beispiel der Zapfenstreich beim Stück „Highland Cathedral“ zur Überraschung der Schützen durch einen Dudelsackspieler begleitet. Und auch beim Tanzabend „Final Beats“ im November zeigte die Big Band die Vielseitigkeit des Vereins und bot dem Publikum vor heimischer Kulisse in Hagen einen bunten Mix aus Schlager, Rock, Pop und Blues.

Neuer Kassenwart gewählt

Bei den anschließenden Vorstandswahlen kam es zu einem Wechsel der Kassenführung. Die bisherige Kassenwartin Angela Moschek stellte sich nach sechs Jahren nicht mehr zur Wahl. Sie übergab die verantwortungsvolle Aufgabe an den neugewählten Kassenwart Bernd Neuhaus. Bei den weiteren Wahlen wurden Hubertus Cramer (Notenwart) und Stephanie Huxol (Schriftführerin) in ihren Ämtern bestätigt. Zum Abschluss der Versammlung konnten mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Ein besonderes Jubiläum hatte dabei Michael Arnold. Er wurde für 40 Jahre aktive Vereinstätigkeit geehrt. In dieser Zeit übernahm Michael Arnold 15 Jahre lang das Amt des Vorsitzenden und ebnete mitunter den Weg für das Hagener Musikhaus.

Michael Poggel nahm die Ehrung für 30 Jahre aktive Vereinstätigkeit entgegen, Manuela Levermann und Simon Schulte-Mesum die für 20 Jahre Mitgliedschaft. Zudem wurden Marie Breitkopf, Sophia Cramer, Magnus Gerdes, Stephanie Huxol, Julian Kaiser, Tanja Kaiser, Nadine Kaiser, Lea Liebich und Theresa Vollmer für die 10-jährige Mitgliedschaft im Musikverein Hagen geehrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare