Comedy, Schlager und Tanz

Flotte Kugel freut sich auf die Große Prunksitzung in Sundern

Comedy-Sternchen Lilli plaudert sich erstmals auf der Bühne der Flotten Kugel Sundern in die Herzen des Publikums (für Vollbild oben rechts klicken).

Sundern. Die Große Prunksitzung der Flotten Kugel Sundern findet am Samstag, 23. Februar, im Theatersaal der Schützenhalle Sundern statt. Um 19.11 Uhr marschiert der Elferrat unter der Leitung des Präsidenten Bernd Zöllner mit der Aktivengarde ein.

Eine ganze Reihe Tanzdarbietungen können die Gäste der Flotten Kugel Sundern (FKS) bewundern. Die Aktivengarde zeigt ihren neuen Gardetanz und ihren neuen Showtanz. Auch die Jugendgarde hat einen neuen Showtanz einstudiert. Auch Solomariechen Lena Hövelborn wird ihr Können zeigen. Zudem wird ein Tanzpaar auf der Bühne überraschen. 

Das Kinderprinzenpaar, Prinz Phil Puppe und Prinzessin Pia Lemmer, begleitet die Karnevalisten schon seit Sessionsbeginn und freut sich jetzt auf seinen großen Auftritt bei seiner Proklamation in der Prunksitzung. Die Ehrensenatorin Helga Wortmann aus Langscheid ist bereits bei der gemeinsamen Sessionseröffnung der drei Karnevalsvereine Elferrat Hövel, Karnevalsverein Langscheid 1995 und Flotte Kugel Sundern vorgestellt worden. Nun dürfen alle gespannt sein auf ihre Vorstellung bei der Großen Prunksitzung.

"Pat" bringt Karnevalsmedley auf die Bühne

Freuen dürfen sich alle Karnevalisten auch auf die vielen Gäste auf der Bühne. Mit dabei ist die heimische Comedian Relindis Bergmann aus Hachen. Musikalisch wird Relindis von ihrer sixtinischen Kapelle um Bandleader und Schlagzeuger Mr. Mikel James Couley begleitet. Zurzeit ist Relindis schon mit ihrem dritten Liveprogramm regional und überregional unterwegs. Noch nie in Sundern auf der Bühne stand Lilli: Der Duracell-Hase der guten Laune plaudert sich mit gut sortierten Ein- und Zweideutigkeiten direkt in die Herzen des Publikums. „Lilli rappt, singt, witzelt, tanzt, zaubert und hat einfach einen gewaltigen Sprung in der Schüssel“, sagen die Organisatoren. 

Mit dabei ist auch wieder die Prinzengarde Rönkhausen sowie Pat alias Patrick Linneborn. Er bringt sein neues Karnevalsmedley mit auf die Bühne der Flotten Kugel. Nach der Karnevals-Tour 2019 geht es dann direkt weiter zum „Ballermann Award“, wo Pat schon im Jahr zuvor den Preis in der Branche im Bereich „Bester Schlager“ gewonnen hat. Im Jahr 2019 wird ebenfalls eine neue Single veröffentlicht. 

"Magic Maschke" sorgt für Musik

Im vergangenen Jahr stand das Männerballett zum ersten Mal als Überraschungsgast auf der Bühne der Flotten Kugel und wurde begeistert gefeiert. Was die reizenden Herren diesmal darbieten werden, ist ein großes Geheimnis. 

Musikalisch wird die Prunksitzung gestaltet von Magic Maschke. Er versteht sich als Alleinunterhalter und Stimmungskanone mit Keyboard, Akkordeon und als DJ – ob Hardrock, Oldies oder Schlager – für jeden ist etwas dabei. Nach dem Bühnenprogramm wird getanzt und geklönt bei der After-Show-Party. 

Karten gibt es an der Abendkasse für 15 Euro für Nichtmitglieder und 12 Euro für Mitglieder der FKS. Einlass ist ab 18 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare