Amecker SGV ehrt langjährige Mitglieder für ihre Treue

Grenzen kontrolliert

Seit einem Vierteljahrhundert sind diese Jubilare Mitglied im SGV Amecke. Links im Bild die stellvertretende Vorsitzende Dorothee Thiele.

Im Rahmen des diesjährigen Amecker Schnadeganges wurden einige Mitglieder der SGV-Abteilung für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Amecke.

Der Schnadegang mit Wanderführer Burkhard Schulte-Illingheim führte zunächst von der Amecker SGV-Eiche in der Dorfmitte auf die Meller Wacholderheide, wo es dazu ausführliche Informationen vom Wanderführer und Ortsheimatpfleger gab. Natürlich gehören hierzu auch die Kenntisse über die Verwendung der Wacholderbeeren.

Über Wachholder informiert

Gestärkt mit einem Wacholderschnaps ging es weiter bis zur Amecker Grillhütte. Hier konnten sich die Wanderer mit frischen Waffeln und Sauerländer Bratwurst stärken.

Im Anschluss fand die Ehrung der verdienten Mitglieder statt. Ruth Hansknecht, Burkhard Vogt, Friedrich Becker und Paul Berghoff erhielten die Ehrennadel für 25 Jahre SGV-Mitgliedschaft von der stellvertretenden Vorsitzende Dorothee Thiele.

Der herbstliche Nachmittag klang schließlich in sehr geselliger Runde mit einem frischgezapften Hopfengetränk aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare