1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Sundern

"Hempels räumen auf"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bilderbuch-Kinos sind spannende Vorlese-Abenteuer für die jüngsten Fans der Stadtbibliothek Sundern: Am Donnerstag, 8. September, ab 15 Uhr zeigt die Bibliothek das Stück "Die Hempels räumen auf" von Brigitte Luciani und Vanessa Hié.

Nicht umsonst heißt es "Hier sieht es aus wie bei Hempels unter dem Sofa", denn bei Familie Hempel herrscht tatsächlich immer das kunterbunte Chaos. Normalerweise stört das auch niemanden großartig. Aber heute wollen die Hempels gemeinsam einen Kuchen backen — und können den Schneebesen nicht finden. Mutter Hempel überlegt, ob man vielleicht einmal aufräumen sollte. Also macht sich die ganze Familie eifrig ans Werk.

Was dabei alles zum Vorschein kommt: In der Küche finden sie ein Kopfkissen, im Schlafzimmer eine Zahnbürste und im Badezimmer einen Rechen. So stellen sie, ein Zimmer nach dem anderen, die ganze Wohnung auf den Kopf. Nur der Schneebesen bleibt erst einmal verschwunden. Ob es mit dem Kuchen doch noch klappt?

Geeignet ist die Geschichte für Kinder ab vier Jahren, aber auch ein toller Suchspaß für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei.

Auch interessant

Kommentare