Jubiläumsprogramm fertig gestellt

In gewohnter Form präsentiert der Verein "700 Jahre Sundern - Freiheit und Kirche" sein Jahresprogramm: in einem Flyer. In diesem Jahr stecken in dem Faltblatt aber gewichtigere Informationen: Die Veranstaltungen des Jubiläumsjahres. Das hat zwar am 27. Dezember mit dem Patronatsfest schon begonnen. Die Höhepunkte stehen aber noch bevor unter anderem mit der Köhlerwoche im Juni und dem Stadtfest Anfang September. Der nächste Termin ist schon Mitte April. Dann wird eine Darstellung der ehemaligen Bürgerstätten Sunderns in der Innenstadt aufgestellt und feierlich enthüllt.

Vorgestellt wird das Programm in der Jahreshauptversammlung, die am morgigen Donnerstag ab 19.30 Uhr im Kolpinghaus stattfindet. An dem Abend wird der Vorstand seinen Rechenschaftsbericht über das vergangene Jahr abgeben, bevor sich alle Blicke auf 2010 richten. Außerdem gibt es an dem Donnerstag einen Dia-Vortrag. Manfred Minner zeigt Fotos von gestern und heute.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare