1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Sundern

Lesenacht in der Kirche

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am 2. Oktober findet in der neuapostolischen Kirche in Sundern, Obere Kampstraße 56, eine Spiele- und Lesenacht statt. Kinder aus der Gemeinde übernachten mit ihren Freunden und einigen Müttern in den Nebenräumen der Kirche.

Diese Veranstaltung ist der Beginn des Erntedankwochenendes und findet mit einem Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr, zu dem besonders Gäste eingeladen sind, ihre Fortführung und endet mit einem gemeinsamen Brunch nach dem Gottesdienst.

Um 18 Uhr beginnt die Spiele- und Lesenacht und die Kinder können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Der Schwerpunkt liegt im Spielen und (Vor-)Lesen. Dazu bringen können die Kinder ihre Lieblingsbücher und ihr Lieblingsspielzeug mitbringen. Des Weiteren ist eine Nachtwanderung durch Sundern geplant. Beim anschließenden Lagerfeuer können sich die Kinder beim Stockbrot noch einmal für die Nacht stärken.

Am Sonntag ist ein gemeinsames Frühstück vorgesehen, um danach mit den Eltern den Erntedankgottesdienst zu erleben. Auch um den Sinn von Erntedank wieder ins Bewusstsein zu rücken, lädt die Gemeinde Sundern alle Interessierten zu diesem Dankgottesdienst ein. Die Gemeinde öffnet an diesem Tag ihre Türen besonders für Mitmenschen, die vielleicht schon immer mal einen Gottesdienst in der Neuapostolischen Kirche miterleben wollten.

Auch interessant

Kommentare