1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Sundern

Marie ist neue Kinderkönigin

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Marie Feuerstein und David Blume sind Stemels neues Kinderkönigspaar.
Marie Feuerstein und David Blume sind Stemels neues Kinderkönigspaar.

Das Stemeler Kinderschützenfest wurde in diesem Jahr völlig neu organisiert und fand erstmals an der Grillhütte statt – eine richtige Entscheidung wie sich im Nachhinein zeigte.

Stemel.

Vor dem wechselhaften Wetter schützte zusätzlich ein großes Zelt. Es wurden zahlreiche Spiele wie Dosenwerfen, Laserschießen, Hockey etc. aufgebaut. Ebenso lud ein Klettergerüst und eine Hüpfburg ein. Außerdem gab es für jedes Kind einen Preis aus der großen Tombola. Der Vogel hing in diesem Jahr an vier „Wasserbomben“, die von den Königsanwärtern getroffen werden mussten. Eindeutige Siegerin war schließlich die elfjährige Marie Feuerstein, die schließlich alle noch verbliebenen Ballons zum Platzen brachte und sich damit die Königswürde sicherte. Als Prinzgemahl nahm sie sich David Blume (10).

Vom Tambourkorps Stemel gab es anschließend ein Ständchen. Tambourmajor und amtierender Ortsring-Vorsitzender Hubert Schulte erklärte, dass es in Zukunft keinen eigenen Festzug zum Kinderschützenfest mehr geben werde. Die Bürokratie mache es den Vereinen immer schwerer, einem Umzug zu machen. Daher werde das neue Kinderkönigspaar im Festzug beim Schützenfest 2015 mitmarschieren.

Bei leckeren Speisen und Getränken wurde noch bis in die Abendstunden in fröhlicher Runde mit viel Spaß gefeiert.

Auch interessant

Kommentare