Motto: "Weihnachten in Deiner Stadtbücherei"

"Weinachten in Deiner Stadtbücherei" — unter dieses Motto stellt die "Kulturnanny" vier Bastelnachmittage für Kinder und Eltern in der Adventszeit. Foto: SK

Adventliche Bastel-Aktionswochen mit der "Kulturnanny"

Sundern. (SK)

Mit vier Bastelnachmittagen macht die Stadtbücherei Sundern ein offenes kreatives Angebot für Kinder und auch Eltern, die Zeit und Lust haben, sich abseits der oft von Hektik und Stress geprägten vorweihnachtlichen Zeit doch noch auf das Fest einzustimmen. Neu ist, dass das Angebot der "Kulturnanny" unter dem Motto "Weihnachten in Deiner Stadtbücherei" eine freie Zeitwahl der Teilnehmer ohne vorherige Anmeldung ermöglicht: Das bedeutet, dass man beispielsweise bei einer Veranstaltung, die um 15 Uhr beginnt und um 18 Uhr endet, auch noch um 16 Uhr dazu stoßen kann.

Die Angebote für Kinder ab sechs Jahren finden am Montag, 3. Dezember, und am darauf folgenden Montag, 10. Dezember, jeweils von 14 bis 16 Uhr statt.

Dreht sich beim ersten Termin noch alles "rund um den Nikolaus", so werden beim zweiten Termin Weihnachtskarten selbst gestaltet und beschrieben. Für Kinder ab zehn Jahren finden die Angebote an zwei Freitagnachmittagen, 7. und 14. Dezember, jeweils von 15 Uhr bis 18 Uhr statt: Heißt es beim ersten mal "Sterne in Hülle und Fülle", werden beim zweiten Mal "Teelichtaufsteller in jeglicher Form und Farbe" gefertigt. Der Materialbeitrag pro Teilnahme beträgt zwei Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare