Größter Bücherflohmarkt im Sauerland öffnet in Sundern

Paradies für Leseratten

Das Team der Bücherei in Sundern freut sich auf viele Schnäppchenjäger beim Bücherflohmarkt.

15.000 Bücher warten auf ihre Käufer. Es wurde lange sortiert: Keine Reste, sondern nur das Beste soll es sein. Jetzt startet erneut der Riesenbücher-Flohmarkt in der Stadtbibliothek.

Über Wochen haben Bürger die Chance, einen „guten Schnapp“ zu machen. Start für den Riesenbücherflohmarkt ist am Montag, 28. April.

Sundern.

Wie schon im letzten Jahr finden sich die Bücherkisten vom Keller bis unters Dach. Darin können die Schnäppchenjäger dann während der Öffnungszeiten stöbern. Diese erste Chance heißt „Heimvorteil“ und bedeutet eine randvoll mit Büchern gefüllte Bibliothek. Heimvorteil gibt es bis Donnerstag, 8. Mai. Hier wandert jedes Buch mit 50 Cent über die Ladentheke. Tags drauf, am 9. Mai, von 13.30 bis 18 Uhr gibt es dann die zweite Chance: Beim Extra-Freitagsverkauf wird erfahrungsgemäß großer Andrang herrschen. Der Lesestoff wird nicht versiegen. Alle Bücher kosten 30 Cent, egal ob Taschenbücher, gebundene Bücher, Bild- und Fotobände.

Wer immer noch nicht genug hat, bekommt die dritte Chance. Auch wenn sich zwischen den Bücherkisten dann schon einmal Lücken auftun sollten, ist immer noch genug da: Beim Schlussverkauf während der Öffnungszeiten von Montag, 12. Mai, bis Donnerstag, 22. Mai, können immer noch Schnäppchen erworben werden.

„Wir wollen auch in diesem Jahr wieder möglichst vielen Bürgern die Möglichkeit geben, beim Schnäppchenmarkt dabei zu sein. Und beim Start des Flohmarkts könnte es noch die ein oder andere Überraschung geben, ähnlich, wie es die treuen Besucher noch von den Veranstaltungen der Vorjahre zum Tag des Buches kennen“, sagt Büchereileiterin Thea Schroiff. „Viele wissen inzwischen, dass der Sunderner Bücherflohmarkt in unserer Bibliothek schon etwas ganz Besonderes ist, da wir auf die Qualität des Angebotes achten.“ Förderverein und Bücherei-Team freuen sich so auf viel Publikum bei der 11. Auflage des Riesen-Bücherflohmarkts in Sundern ab 28. April.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare