1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Sundern

Pastoralverbund feiert

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Pastoralverbund "Kirchspiel Enkhausen" feiert am Sonntag, 11. September, sein Pastoralverbundsfest in Stemel. Um 10.15 Uhr beginnt ein feierlicher Gottesdienst in der St. Hubertus Kirche. Danach bietet der Stemeler Pfarrgemeinderat als Ausrichter den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm rund um Pfarrheim und Kirche.

Ab Mittags werden Spezialitäten vom Grill angeboten, die Cafeteria öffnet um 14 Uhr. Für die musikalische Unterhaltung an diesem Tag sorgen der Frauenchor Stemel, der MGV Sangesfreunde und ein Solo-Piper der 58. Scottish Volunteers aus Iserlohn. Ein weiterer Höhepunkt wird der Auftritt der Showtanzgruppe "Golden Ladies" aus Enkhausen sein, die am Nachmittag für Stimmung sorgen werden. Für die kleinen Gäste werden den ganzen Tag über Spiele und Süßigkeiten angeboten.

Ab 19 Uhr beginnt dann die große Party im neuen Jugendraum, wo DJ Tobi seine Platten auflegen wird. Das Pastoralverbundsfest im Kirchspiel Enkhausen ist inzwischen zu einer Tradition geworden und findet alle zwei Jahre statt. 2004 wurde der Pastoralverbund in Enkhausen errichtet. 2006 wurde das Fest an der Anlegestelle in Langscheid und auf der MS Sorpesee gefeiert, 2008 folgte Hövel als Ausrichter. Alle Gemeindemitglieder und Interessierte von Nah und Fern sind eingeladen.

Auch interessant

Kommentare