1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Sundern

Platz für gemütliche Zeit

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kühle Getränke und Musik versüßen die Stunden bei den Dämmerschoppen auf dem Tigges-Platz.
Kühle Getränke und Musik versüßen die Stunden bei den Dämmerschoppen auf dem Tigges-Platz.

Das Wetter am Siebenschläfertag hat auf einen schönen, warmen Sommer hoffen lassen - und Sommerzeit ist in Sundern auch immer Dämmerschoppenzeit. Ab morgen findet wie gewohnt donnerstags die beliebte Open-Air-Veranstaltungsreihe auf dem Franz-Josef-Tigges-Platz statt.

Und auch, wenn es die Sonne mal nicht ganz so gut mit den Gästen und Musikanten meint, gibt's ja noch die großen Schirme auf dem Tigges-Platz.

Riesen-Schirme sorgen für Schutz

Für die Musiker wird bei "weinendem Himmel" ein Zelt aufgestellt, damit in diesem Jahr alle Dämmerschoppen stattfinden können.

Den Auftakt macht morgen der Musikverein Sundern. Konzertbeginn ist jeweils 19 Uhr und für das leibliche Wohl ist in jedem Fall gesorgt. Das, was die Vereine, Orchester und Musiker während des Dämmerschoppens einnehmen, stiften sie ihrer Jugendarbeit - "wir finden, das ist eine unterstützenswerte Aktion", so das Stadtmarketing Sundern.

Auch interessant

Kommentare