SPD-Größen treffen in Sundern aufeinander

Ex-Kanzler Schröder ehrt Ex-Vizekanzler Müntefering in Sundern

Zwei SPD-Größen treffen am 30. April in Sundern aufeinander: Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder und der ehemalige Vizekanzler aus Sundern, Franz Müntefering.

Zu einer Mitgliederehrung am 30. April im Sunderland-Hotel lädt der SPD Stadtverband Sundern Interessierte ein. „Ich freue mich sehr, dass der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder sein Kommen zugesichert hat“, teilt dazu der Parteivorsitzende Serhat Sarikaya mit.

Sundern.

„Er wird zwischen 14 und 16 Uhr in Sundern sein und die Mitglieder meines Stadtverbands für ihre jeweiligen Jubiläen ehren“, so Sarikaya weiter. „Zu diesen Mitgliedern gehört auch der Ehrenbürger unserer Stadt und ehemalige Vizekanzler unseres Landes Franz Müntefering, der für 50 Jahre geehrt wird.“ Nach dem offiziellen Teil wird es selbstverständlich einen Empfang geben. Bei Speisen und Getränken kann dieser Tag Revue passiert werden.

„Ich freue mich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die unserer Veranstaltung am 30. April beiwohnen werden. Ich hoffe auf einen würdigen Rahmen für die Jubilare. Sie haben es verdient, diese Anerkennung zugesprochen zu bekommen.“

Um genauer planen zu können, wird um Anmeldung bis zum 22. April unter Serhat.Sarikaya@spdinsundern.de gebeten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare