1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Sundern

Stein von Brücke auf Auto geworfen – Sonnenblende verhindert Schlimmeres

Erstellt:

Von: Vanessa Moesch

Kommentare

Eine Autofahrerin fuhr mit offenem Schiebedach unter einer Fußgängerbrücke hindurch. Die Sonnenblende bewahrte sie vor einem Stein, der von der Brücke geworfen wurde.

Sundern - Da hatte eine Autofahrerin noch einmal Glück gehabt: Eine Frau fuhr nach Angaben der Polizei am Dienstag (11. Oktober) um 14.50 Uhr mit ihrem Auto auf der Straße „Zum Sorpedamm“ in Langscheid. Als sie unter der Fußgängerbrücke, die vom Hakenbrinkweg Richtung Jugendherberge führt, hindurchfuhr, wurde ein Stein von der Brücke auf ihr Auto geworfen.

Der Stein war der Mitteilung zufolge im Durchmesser circa drei bis vier Zentimeter groß und traf die Sonnenblende des geöffneten Schiebedachs. Wäre die Sonnenblende nicht da gewesen, wäre der Stein in das Fahrzeuginnere gelangt, schildert die Polizei.

Stein von Brücke auf Auto geworfen – Sonnenblende verhindert Schlimmeres

Nach Angaben der geschädigten Autofahrerin standen auf der Brücke mehrere Kinder. Sie hat ihr Auto sofort angehalten, konnte die Kinder aber nicht mehr entdecken. Die Frau konnte nur angeben, dass sie die Kinder nicht näher beschreiben kann.

Sie seien ungefähr so groß gewesen, dass sie gerade über das Geländer hätten schauen können. Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise richten diese bitte an die Polizeiwache in Sundern unter der 02933 / 90 200.

In Hagen war es dagegen kein Stein, das den Bus mit Fahrgästen traf, sondern ein Projektil: Unbekannte haben auf einen Linienbus geschossen.

Auch interessant

Kommentare