Hund angefahren: Auto fährt einfach weiter - Polizei sucht Zeugen
In Sundern wurde ein Hund von einem Auto angefahren. Der Fahrer hielt nicht an und flüchtete. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.
Sundern - In Sundern kam es am Sonntagmorgen (24. April) zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Laut Mitteilung der Polizei lief ein Hund auf die Hachener Straße. Das Tier war nicht angeleint. Ein Auto, das in diesem Moment auf der Straße unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr den Hund an.
Hund angefahren: Auto fährt einfach weiter - Polizei sucht Zeugen
Statt anzuhalten und zu helfen, fuhr der Fahrer des Wagens einfach weiter und flüchtete vom Unfallort. Der Hund wurde bei dem Unfall verletzt und von einem Tierarzt versorgt.
Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Unfalls. Bei dem Pkw handelt es sich um einen roten Volvo (Kombi) mit HSK-Kennzeichen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiwache in Sundern unter der Telefonnummer 02933 / 90 200 zu melden.
Zu einem ganz anderen Vorfall mit einem Hund kam es in Dortmund: Ein Australien Shepherd soll sich im Gesicht einer Frau verbissen haben. Sie wurde schwer verletzt.