Jugendliche muss Auto ausweichen: Sie stürzt und verletzt sich schwer
Eine Jugendliche musste mit ihrem Fahrrad einem Autofahrer ausweichen, der mittig auf der Fahrbahn fuhr. Dabei stürzte die 15-Jährige und verletzte sich schwer.
Sundern - Dass ein Auto in Deutschland normalerweise auf der rechten Seite der Straße fährt, galt wohl nicht für einen Fahrer in Sundern. Dieses Fahrverhalten endete jetzt mit einer verletzten Fahrradfahrerin. Die 15-jährige fuhr am Freitag (21. Oktober) nach Informationen der Polizei gegen 17.30 Uhr den Rotbuschweg in Fahrtrichtung der Schulen hinab.
In einer Kurve kam ihr jedoch ein Auto entgegen, dass mittig auf der Straße fuhr. Das Mädchen musste nach rechts ausweichen und stürzte. Dabei wurde sie schwer verletzt.
Jugendliche weicht Auto aus: Polizei sucht Zeugen
Angaben zu dem Auto konnte die Fahrradfahrerin nicht machen. Die Beamten suchen Zeugen, die Hinweise geben können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Sundern unter der Telefonnummer 02933 / 90 200 zu melden.
Ein anderer Autofahrer prallte dagegen mit einem Kind zusammen. E versuchte noch per Vollbremsung das Schlimmste zu verhindern. Doch er erfasste einen Jungen, der durch den Zusammenstoß schwer verletzt wurde.