1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Sundern

Vorverkauf gestartet: Benefizkonzert mit den „Komm‘MitMann!s“

Erstellt:

Von: Andre Geißler

Kommentare

Die „KommMitMann!s“ treten bei einem besonderen Benefizkonzert im Innenhof von Schloss Amecke im Juni im Sauerland auf.
Die „KommMitMann!s“ treten bei einem besonderen Benefizkonzert im Innenhof von Schloss Amecke im Juni im Sauerland auf. © Komm MitMann!s

Rauschende Musiknacht in historischer Kulisse: Gemeinsam mit dem Tierschutzverein Sundern organisiert, ist es dem Benefizevent-Veranstalter Wolfgang Richter aus Hachen gelungen, mit den „Komm‘MitMann!s“ eine ganz besondere R&B-Soulband für ein Konzert im Innenhof des Schloss Amecke zu gewinnen. Der Vorverkauf für das Musikereignis am 17. Juni hat nun begonnen.

Amecke – „Du machst die Augen zu, genießt die Kraft der Musik, hörst die Stimmen der Sängerinnen und Sänger und du bist dir sicher, da stehen Joe Cocker oder Tina Turner leibhaftig auf der Bühne“, schildert Richter einen Vorgeschmack auf ein rund zweieinhalbstündiges Live-Konzert der Extraklasse, das den Musikfreunden wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Und das für den guten Zweck: Der Reinerlös wird dem Sunderner Tierschutzverein sowie überregional agierenden, karitativen Vereinen und Institutionen zugute kommen.

Der 61-Jährige, selbst Musiker und erfahrener Event-Veranstalter mit guten Kontakten zur Musikszene, der sich nach einem Schicksalsschlag (der SauerlandKurier berichtete) vor gut vier Jahren entschlossen hatte, dies aus Leidenschaft, als Hobby und um „etwas Gutes zu tun“ weiterzuführen, hat bisher bereits rund 65.000 Euro für gemeinnützige Zwecke generieren können: „Eigentlich hatte ich ja im Mai 2022 die Organisation und Durchführung von Benefizveranstaltungen, für die unterschiedlichsten Institutionen und Vereine, der Jugend- und Inklusionsarbeit sowie der Flüchtlingshilfe für beendet erklärt. Doch jetzt hatte ich die Möglichkeit, noch ein für das Sauerland einzigartiges, musikalisches Highlight nach Amecke holen zu können. Das konnte ich mir und vor allem den Musikfreunden doch nicht entgehen lassen“, so Richter.

Und auch die zehnköpfige Dortmunder Band rund um Leadsänger Chris Tanzza, der, laut Presse, schwärzesten weißen Stimme des Ruhrgebiets, die gleichzeitig nach rund 1400 Auftritten im In- und Ausland ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert, freut sich schon auf eine „lange und schweißtreibende Soulnacht“ inmitten der historischen Schlossgemäuer. „Eine einzigartige Soulshow, eine Reminiszenz an die 60er Soulaera. Jeder Auftritt bis zur Erschöpfung ausgekostet, sowohl von der Band, als auch vom Publikum. 2012 stellten „Die Komm´Mit Mann!s“ ihre Jubilee-CD mit eigenen Songs, ganz im Stil der 60er und 70er Jahre vor, mit der sie sich und auch ihrem Publikum einen Wunsch erfüllt haben. Natürlich werden auch alle großen Soulklassiker gespielt“, verspricht die Band auf ihrer Homepage einen Abend der Superlative.

Ab sofort sind an diversen Vorverkaufsstellen Eintrittskarten erhältlich. Der Vorverkaufspreis beträgt 15 Euro. An der Abendkasse, die ab 18 Uhr geöffnet wird, kosten die Karten für den guten Zweck 19 Euro.

Das Konzert, dessen Schirmherrschaft der Hüstener Dechant Daniel Meiworm – selbst durch und durch Musiker – übernommen hat, wird aufgrund der lockeren musikalischen Atmosphäre teilbestuhlt und mit Stehtischen ausgestattet sein. Ausreichende Parkplätze sind in und um Amecke vorhanden, zum Beispiel am gegenüberliegenden Golfplatz. Für Regenwetter ist ein etwaiges Ausweichen in die Amecker Schützenhalle vorgesehen. „Wir danken der Familie von Wrede dafür, dass das Konzert im Innenhof ihres Schlosses stattfinden kann. Ebenfalls sind wir erfreut darüber, dass wir viele Sponsoren finden konnten, die die Realisation ermöglicht haben. Jetzt freuen wir uns als Organisatoren auf viele, gutgelaunte Musikfreunde, die den Abend gemeinsam mit uns genießen wollen“, blickt Richter nach gelungener Vorbereitung nun auf den Beginn der „heißen Phase“.

Vorverkaufsstellen:

Alex Hairfashion, Amecke / Feyne Droappen in Sundern / Wi.Sta in Sundern / Kulina Küchen in Neheim / Musik Keck in Arnsberg / TV Dahlke in Balve / Atelier Relindis Bergmann in Hachen.

Ticket-Hotline: Tel. 0151/55888734

Auch interessant

Kommentare