www.stadt.sundern.de

Bürger, die www.stadt.sundern.de im Internet aufrufen, können sich auf fast 500 Seiten über ihre Stadt Sundern informieren. Unter den Oberbegriffen "Aktuelles", "Bürgerservice", "Stadtporträt" und "Wirtschaft" stellt die Stadtverwaltung Informationen für Bürgerinnen und Bürger sowie weltweit für Interessierte zur Verfügung.

Daneben ist es aber auch jetzt schon möglich, einige Gänge zur Stadtverwaltung einzusparen und über diesen Weg nicht nur Informationen einzuholen sondern auch "online" mit der Verwaltung in Kontakt zu treten.

So bietet die Verwaltung schon seit einiger Zeit folgende Dienstleistungen unter "Aktuelles - Rathaus online" an: ? An- und Ummeldung eines Gewerbes

? Beantragungen von Sondernutzungserlaubnissen und die Einreichungen von Anregungen, Beschwerden und Auskünften

? Anforderung der Sperrmüllabfuhr

? Formularservice (unter Bürgerservice)

Dies wird jetzt noch erweitert um den Online-Service:

? Statusabfrage über bestellte Personalausweise bzw. Reisepässe.

Bürgermeister Lins plant für die Zukunft den Ausbau der Internetpräsenz der Stadt Sundern, um den Bürgern einen weiteren Service auf hohem Niveau zur Verfügung stellen zu können.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare