1. SauerlandKurier
  2. HSK

Lkw verursacht Fahrradunfall und fährt einfach weiter - Mann schwer verletzt

Erstellt:

Kommentare

Ein 72-jähriger Mann aus Marsberg stürzte in Brilon mit dem Fahrrad. Schuld an dem Unfall war ein Lkw-Fahrer - der einfach weiterfuhr.

Brilon - Laut Mitteilung der Polizei war der Mann am Dienstag (19. Juli) gegen 19.05 Uhr als Teil einer Gruppe von Fahrradfahrern auf der B7 in Richtung Brilon unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve überholte ein Lkw-Fahrer die Radler. Das führte zu dem folgenschweren Unfall.

Unfall in Brilon: Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Denn in der Kurve kam dem Lkw ein Auto entgegen. Dieses musste stark abbremsen. Der Lkw zog daraufhin wieder nach rechts auf seine Fahrspur. Dabei kam der 72-jährige Fahrradfahrer aus Marsberg zu Fall. Bei dem Sturz verletzte er sich schwer.

Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer hielt nicht an und fuhr weiter. Die Polizei hat ihn mittlerweile ausfindig machen können, bittet aber dennoch um Hinweise. Wer etwas zu dem Unfall sagen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiwache in Marsberg unter der Telefonnummer 02992 / 90 200 zu melden.

Ebenfalls ein schwerer Unfall in Brilon: Ein Mann kracht mit seinem Lieferwagen gegen einen Findling. Der 79-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Auch interessant

Kommentare