Wegen Glatteis: Mehrere Personen bei Unfällen im Hochsauerlandkreis verletzt
Die glatten Straßen haben im Hochsauerlandkreis zu mehreren Unfällen geführt. In Schmallenberg und Eslohe gab es mehrere Verletzte.
Schmallenberg/Eslohe - Glatte Straßen haben am Samstag (25. Februar) im Hochsauerlandkreis zu Unfällen geführt. Bei Frontalzusammenstößen in Schmallenberg und Eslohe wurden mehrere Personen verletzt.
Wegen Glatteis: Mehrere Personen bei Unfällen im Hochsauerlandkreis verletzt
In Schmallenberg kam laut Polizei ein 32 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen von der schneebedeckten Fahrbahn ab und prallte mit einem entgegenkommenden Traktor zusammen. Zwei Insassen im Auto des 32-Jährigen wurden dabei leicht verletzt.
In Eslohe wiederum geriet wenig später ein 43 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf glatter Fahrbahn ins Rutschen und stieß frontal mit einem Auto aus der Gegenrichtung zusammen. Dessen 31 Jahre alte Fahrerin war wegen des Schneefalls in der Mitte der Straße gefahren. Sie wurde laut Polizei leicht verletzt. (dpa)
Einige Tage zuvor sind zwei Autos auf der L872 im Hochsauerland frontal ineinander gekracht. Es gab zwei Schwerverletzte. Sie kamen mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken.