2314 Euro für Krebshilfe

Harald Jürgens und seine Frau Silvia (Mitte) übergaben 2314,50 Euro an Thomas Berg (Zweiter von Links) vom Förderverein krebskranker Kinder Korbach. Foto: Redenbach

2314,50 Euro für den guten Zweck hatte der Rewe-Getränkemarkt der Jürgens OHG in Usseln jetzt zu verteilen. Bei einer Tombola in der zweiten Adventswoche hatten die Kunden 1000 Lose à zwei Euro gekauft. Zu gewinnen gab es unter anderem Brunch- und Wellnessgutscheine, ein Navigationssystem, MP3-Player, ein Schlauchboot, Grill, Getränkekühlschrank, Zelt, Schlafsack, ein ferngesteuertes Flugzeug und Lkw sowie viele Kleingewinne. Weitere 314,50 Euro sammelten sich im Laufe des Jahres in der Spendenbox bei Inhaber Harald Jürgens. Der Scheck über insgesamt 2314,50 Euro wurde an den Förderverein krebskranker Kinder Korbach e.V. übergeben.

Thomas Berg vom Förderverein freute sich über die Finanzspritze, die der Verein bereits zum vierten Mal vom Getränkemarkt bekam. In diesem Jahr soll von der Spende ein Tagesausflug organisiert werden. Das restliche Geld fließt direkt an betroffene Familien.

Im vergangenen Jahr hatte die Jürgens OHG im Rahmen ihres zehnten Geburtstages der waldeckschen evangelischen Jugend einen Scheck über 500 Euro übergeben. Seitdem die Korbacher Tafel ein Kühlfahrzeug besitzt, wird diese mit nicht verkauften Lebensmitteln versorgt. Die Jürgens OHG engagiert sich außerdem für die Jugendarbeit und den Sport.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare