1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Willingen

Adler sind heiß

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Thomas Morgenstern freut sich schon, vom 5. bis 7. Februar von der Mühlenkopfschanze zu springen.
Thomas Morgenstern freut sich schon, vom 5. bis 7. Februar von der Mühlenkopfschanze zu springen.

Österreichs Doppel-Olympiasieger Thomas Morgenstern will im kommenden Winter mit den Austria-Adlern die TelDaFax FIS Team Tour gewinnen und anschließend in Vancouver seinen Olympiasieg von Turin wiederholen. Der Kartenverkauf für das Skispringen in Willingen startet am 14. Oktober.

"Morgi" & Co. sind heiß auf die 100.000 Euro Preisgeld, die es in Oberstdorf, Klingenthal und Willingen zusätzlich für das Siegerteam zu gewinnen gibt. Die zweite Auflage des neuen Teamwettbewerbs, den sich im vergangenen Winter die Norweger gesichert hatten, wird während des 30. "Forum Nordicums" vom 12. bis 15. Oktober in Willingen den internationalen Medien präsentiert.

Im Rahmen des Forum Nordicum Jubiläums startet dann am 14. Oktober auch offiziell der Kartenvorverkauf. Tickets werden zukünftig für die drei Events gemeinschaftlich über CTS Eventim angeboten. In Oberstorf ist die ARD/BR Hostbroadcaster, in Klingenthal der MDR und in Willingen das ZDF. Eurosport überträgt an allen Tagen mit Dirk Thiele und Gerd Siegmund ebenfalls live.

Auch interessant

Kommentare