1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Willingen

Altstars kicken im Upland

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am Freitag gibt es ein Wiedersehen im Hoppecketalstadion für den Kapitän der Weisweiler-Elf Karlheinz 'Kalla' Pflipsen (links) mit AH-Kapitän des SCW Mathias 'Tissi' Krevet (rechts), wie einst beim Freundschaftsspiel in Willingen.
Am Freitag gibt es ein Wiedersehen im Hoppecketalstadion für den Kapitän der Weisweiler-Elf Karlheinz 'Kalla' Pflipsen (links) mit AH-Kapitän des SCW Mathias 'Tissi' Krevet (rechts), wie einst beim Freundschaftsspiel in Willingen.

Ein Fußball-Blitzturnier bieten die Alten Herren des Skiclub Willingen am Freitag, 17. August, allen Fußball-Fans ab 18 Uhr im Hoppecketalstadion. Zu Gast ist die Weisweiler-Elf von Borussia Mönchengladbach sowie die Traditionsmannschaften vom VfL Bochum und MSV Duisburg.

Mit den namhaften Gladbacher Ex-Profis um die Ex-Nationalspieler Oliver Neuville und "Kalla" Pflipsen sowie Sturmtank Bachirou Salou und Thomas Kastenmeier feiern die Willinger ein Wiedersehen, denn es gab in einem tollen Spiel bereits einmal ein 4:4 zwischen dem Bundesligaclub und dem SCW. Trainiert wird die Truppe von Herbert Laumen und Norbert Ringels.

"Hervorragender Fußball"

Auch die Altstars des VfL Bochum können sich sehen lassen, sie werden angeführt von Dariusz Wosz, Peter Peschel, Thorsten Schreier und Lothar Woelk. Um den Turniererfolg mitmischen will auch der MSV Duisburg, der neben dem erfahrenen Erst- und Zweitligakeeper Dirk Langerbein Detlef Pirsieg, Carsten Wolters, Uwe Weidemann und Aziz Ahanfouf aufbietet.

"Technisch hervorragender Fußball ist bei diesem Blitzturnier also garantiert"; sagen die Veranstalter. Und auch die früheren Willinger Oberligaspieler um Spielertrainer "Tissi" Krevet, Eckhard Vogel und Torjäger Uwe Theiß wollen beweisen, dass sie gegen so starke Mannschaften mit ehemaligen Nationalspielern und Bundesligaprofis als waschechte Amateure mithalten können. Gespielt wird in den ersten beiden Paarungen, die ausgelost werden, über 40 Minuten. Die Sieger machen im Endspiel den Sieger aus, die unterlegenen Teams spielen um den dritten Platz.

Zu einem Einlagespiel tritt die E-Jugend der JSG Upland an. Der Eintritt für Erwachsene beträgt fünf Euro. Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Organisiert und möglich gemacht hat das Turnier der frühere Willinger Fußballer Thomas Querl, der in leitender Funktion für die Ramada/Treff-Hotelkette arbeitet und auch selbst mit von der Partie sein wird.

Auch interessant

Kommentare