Archiv – Willingen

Kickboxer suchen Meister

Kickboxer suchen Meister

Willingen ist um eine hochkarätige Sportveranstaltung reicher: Am Samstag, 20. September, steigt die erste Willinger Fightnight mit dem Kampf um die offene Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht (Vollkontakt) zwischen Markus Kawaletz und Ceyhan …
Kickboxer suchen Meister

Alphornmesse

Eine heilige Messe mit besonderer musikalischer Begleitung findet am Samstag, 30. August, um 17.30 Uhr in der Kirche Düdinghausen statt.
Alphornmesse
Finale am Orenberg

Finale am Orenberg

Die Orenbergschanze soll am Samstag, 30. August, um 19 Uhr das Sprungbrett aufs Siegerpodest für 75 Skispringer aus den verschiedenen Landesverbänden im Deutschen Skiverband werden.
Finale am Orenberg

Das Muhseum stellt aus

Den Schutz und die nachhaltige Nutzung der natürlichen Lebensgrundlagen zu vereinen — ein Ziel, das ganzheitliche Strategien auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene nötig macht.
Das Muhseum stellt aus

Jenna Mohr Zweite

Letzte Station des Sommer-Grand-Prix der Skispringerinnen war mit zwei Einzelspringen Bischofshofen in Österreich.
Jenna Mohr Zweite

Vorfreude schüren

Viele Wanderfreunde erwarten der Usselner Kur- und Verkehrsverein und die örtliche Abteilung des Sauerländischen Gebirgsvereins zum ersten Upländer Wandertag. Er findet am Sonntag, 21. September, statt und bietet Gästen aus nah und fern Gelegenheit, …
Vorfreude schüren

Börger springt davon

Einen weiteren Erfolg feierte Nachwuchsspringer David Börger vom Ski-Club Willingen in der Altersklasse Schüler 11 beim Sommer-Skispringen auf den Brockenweg-Mattenschanzen in Braunlage. Der Willinger gewann souverän mit einem Vorsprung von 40 …
Börger springt davon

Rauf aufs Bike

Die zweite Auflage des Mountainbike-Rennens für Kinder, Schüler und Jugendliche veranstaltet der Skiclub Usseln am Sonntag, 24. August, an der Skiliftstation Emmet in Usseln.
Rauf aufs Bike

Marktvergnügen anno 1883

In ihrem 125-jährigen Jubiläumsjahr haben die Sänger der Usselner Eintracht das bewährte Fest am Samstag, 16. August, ab 14 Uhr am Backhaus in Usseln um einige Stände und Attraktionen erweitert. Nach einigen Jahren wird nun wieder ein großes …
Marktvergnügen anno 1883

Silke Wilke sagt "Tschüss"

Die Ski Club-Trainerin Silke Wilke hat sich von ihrem SC Willingen verabschiedet. "Die Arbeit mit dem Langlauf-Nachwuchs hat mir immer großen Spaß bereitet", sagte die Trainerin, die mit ihrem 30. Geburtstag auch einen Schlusspunkt in ihrer …
Silke Wilke sagt "Tschüss"

Anstoß zur Billard-EM

Die Tische sind "gedeckt", es ist angerichtet. Ab morgen stößt die Billard-Elite in Willingen um EM-Titel.
Anstoß zur Billard-EM

Windlotterie getrotzt

Die ständig drehenden Winde auf der Schanze am Wadeberg in Oberhof ließen Trainer Jörg Pietschmann vom Ski-Club Willingen bei den Deutschen Skisprungmeisterschaften der Damen von einer "Windlotterie" sprechen. Leer ging der SC Willingen aber nicht …
Windlotterie getrotzt