Archiv – Willingen

2314 Euro für Krebshilfe

2314 Euro für Krebshilfe

2314,50 Euro für den guten Zweck hatte der Rewe-Getränkemarkt der Jürgens OHG in Usseln jetzt zu verteilen. Bei einer Tombola in der zweiten Adventswoche hatten die Kunden 1000 Lose à zwei Euro gekauft. Zu gewinnen gab es unter anderem Brunch- und …
2314 Euro für Krebshilfe
"Kleine Wunder"

"Kleine Wunder"

Ein ganz besonderes Musikerlebnis verspricht der Konzertgottesdienst am Sonntag, 1. Februar, um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche in Medebach mit dem Instrumentalduo "Windwood & Co" — Vanessa Feilen und Andreas Schuss. Virtuose Musik, christliche …
"Kleine Wunder"
Willinger für Wiesbaden?

Willinger für Wiesbaden?

Für Dieter Schütz könnte die Woche im Moment sicher gerne mehr als sieben Tage haben. Der 46-Jährige ist nicht nur Direktkandidat der FDP für die Landtagswahl in Hessen, sondern daneben noch Pressesprecher des SC Willingen und in die Vorbereitungen …
Willinger für Wiesbaden?

16 Pistenkilometer Skispaß

18 Millionen Euro wurden in den vergangenen Jahren in den Ausbau des Willinger Skigebietes investiert. Heute erschließen eine moderne 8er-Kabinenseilbahn, neun Schlepplifte und sechs Förderbänder dem Gast 16 Pistenkilometer aller …
16 Pistenkilometer Skispaß

Bad als Imitationsraum

Passend zur Wintersportsaison wurde der neue Imitationsraum für die Nachwuchsskispringer seiner Bestimmung übergeben. Das Trainerduo des Ski-Clubs Willingen, Heinz Koch und Jörg Pietschmann, freute sich über die neuen Trainingsmöglichkeiten, die an …
Bad als Imitationsraum

Neuer Ausschussvorsitz

Der Ski-Club Willingen hat neue Vorsitzende für den Vereinsausschuss gewählt. Mühlenkopf-Schanzenchef Wolfgang Schlüter, bislang stellvertretender Vorsitzender, wurde zum neuen Vorsitzenden dieses Gremiums gewählt. Pressesprecher Dieter Schütz ist …
Neuer Ausschussvorsitz

Skisprung-Party im Upland

Für seine Skisprung-Party ist Willingen bekannt. In diesem Winter wird der Kult-Weltcup auf der Mühlenkopfschanze zusätzlich aufgewertet. Hier beginnt vom 6. bis 8. Februar die neue FIS-Team-Tour mit den weiteren Stationen Klingenthal (10./11. …
Skisprung-Party im Upland

Furore in Übersee

Einen großen Bahnhof bereitete der SC Willingen seinen Top-Skispringerinnen Anna Häfele und Jenna Mohr am Wintermärchen-Kalender "Willingen — ein Wintermärchen". Dort wurden die beiden erfolgreichen Wintersportlerinnen geehrt, die kürzlich in …
Furore in Übersee

Wettkampf im Langlauf

Die offenen Bezirksmeisterschaften und der Hohe-Pön-Langlauf werden am Samstag, 17. Januar, im Biathlonzentrum "auf dem Roth" ausgetragen. Der erste Start in Form eines Massenstartrennes ist für 12 Uhr geplant. Es erfolgt eine Gesamtwertung im …
Wettkampf im Langlauf