Archiv – Willingen

Willinger verbessert

Die besten Nachwuchs-Skilangläufer aus ganz Deutschland waren am Start beim zweiten Deutschen Schülercup in Wunderthausen. Die eng zusammenarbeitenden Landestrainer des Westdeutschen Skiverbandes (WSV) und des Hessischen Skiverbandes (HSV), Stefan …
Willinger verbessert
Heimischer Weitenjäger

Heimischer Weitenjäger

Einen gemeinsamen Empfang haben die Gemeinde Willingen und sein Heimatort Schwalefeld für den erfolgreichen Skispringer Stephan Leyhe im Gasthaus Göbel organisiert. Ortsvorsteher Wilfried Schnautz würdigte die "in so kurzer Zeit errungenen Erfolge" …
Heimischer Weitenjäger

Miete geprellt

Ein Mietbetrüger ist seit einem Monat in Willingen unterwegs. Er hat sich in der Zeit vom 16. Januar bis zum 14. Februar in drei Pensionen eingemietet und ist verschwunden, ohne den Mietpreis zu entrichten.
Miete geprellt

Heißer Pokalkampf

Der zweite "Jahrhundertwinter" in Folge im Upland macht es möglich: Am Sonntag, 28. Februar, findet an der EWF-Biathlon-Arena ein Skilanglaufrennen auf Schnee statt. Der Grundfos-Pokal wird im Rahmen des Nachwuchscups, den der Westdeutsche …
Heißer Pokalkampf

"Es wird kein Selbstläufer"

Die Situation beim SC Willingen wirkt auf den ersten Blick komfortabel; neun Punkte beträgt der Vorsprung des souveränen Tabellenführers auf Rang zwei. Trotzdem warnt Trainer Hubertus Albers ausdrücklich davor, die Gegner in der Rückrunde zu …
"Es wird kein Selbstläufer"

"Grandioses Ergebnis"

"Ich bin sehr zufrieden", äußerte sich Thomas Trachte, der am Sonntag mit deutlichen 88,3 Prozent in seinem Amt als Bürgermeister bestätigt wurde. Das Ergebnis verwundert nicht, da Trachte keinen Gegenkandidaten hatte. Dies schlug sich auch in der …
"Grandioses Ergebnis"

Fünf Siege für Willingen

Ordentliche Leistungen zeigten die Biathlon-Schüler des SC Willingen beim siebten Wertungsrennen des HSV/WSV-Biathlon-Nachwuchscups in Neuastenberg.
Fünf Siege für Willingen

Tatort Gaststätte

Auf Willinger Gaststätten hatten es Einbrecher in der Nacht zu Sonntag abgesehen. Drei Einbrüche wurden bei der Polizei angezeigt.
Tatort Gaststätte

"Ein herausragender Tag"

Nicht nur in sportlicher Hinsicht — die deutschen Adler bescherten den Fans am Sonntag den ersten deutschen Mannschaftssieg seit dem 8. Januar 2005 — verlief das Weltcup Skispringen an der Mühlenkopfschanze für die Willinger mehr als positiv. Die …
"Ein herausragender Tag"

Tipps fürs dritte Alter

Die Gemeinde Willingen zeigt sich seniorenfreundlich und bietet viele Angebote für ein aktives Alter. Jetzt wurde die dritte Auflage des "Seniorenwegweisers Willingen (Upland)" vorgestellt.
Tipps fürs dritte Alter

3200 Euro in Willingen erbeutet

Autoknacker trieben in Willingen ihr Unwesen. Zwei Autos wurden am Wochenende im Hoppecketal sowie ein Wagen vor der Eishalle aufgebrochen. Aus einem grauen Mazda, der vor dem Matthias-Claudius-Heim geparkt war, stahl der Dieb einen Werkzeugkoffer …
3200 Euro in Willingen erbeutet