Archiv – Willingen

Sieben "Pünktchen"

Sieben "Pünktchen"

Einblicke in das Journalistenleben. Seine Meinung äußern, wenn einen etwas stört. Beschäftigung mit aktuellen Themen. Berühmte Leute kennen lernen. Kreativ sein. Sie haben sich eine abwechslungsreiche und originelle Freizeitbeschäftigung ausgesucht: …
Sieben "Pünktchen"

Mit Hunden trainieren

Der Hundesportverein Willingen Upland startet in die neue Saison.
Mit Hunden trainieren

Karten für Biathlon-DM

Eine große Veranstaltung wirft ihre Schatten voraus, die für den Ski-Club Willingen im Jahr seines 100-jährigen Bestehens eine Premiere ist. Vom 17. bis 19. September richtet der Traditionsverein drei Wettkämpfe der deutschen …
Karten für Biathlon-DM

Schwer fetziges Programm

Beim Gemeindeferienfestival Spring bereicherten nicht nur rund 3300 Teilnehmer der unterschiedlichsten Regionen und Altersklassen die Gemeinde Willingen, sondern auch Einheimische besuchten einige der 400 Programmpunkte, um sich mit dem Thema Gott …
Schwer fetziges Programm

Start für Großprojekte

Zwei Großprojekte in Winterberg kommen in die konkrete Umsetzungsphase. Einmal haben die Arbeiten für den Bau des neuen "Landal Green Parks" in der Büre in Winterberg begonnen und die Vorbereitungen für die Baustelle für das Projekt "aquasphere" …
Start für Großprojekte

Auf Spuren Olympias

Die Erfolge der deutschen Skirennläufer, Biathleten, Skilangläufer und Skispringer bei den Olympischen Winterspielen sind noch nicht vergessen. Was lag da näher, als einen Wettkampf für Kinder in heimischen Gefilden auszurichten?
Auf Spuren Olympias

Über 100 Teilnehmer

Beim Grundfos-Pokal in der EWF-Biathlon-Arena stellte der SC Willingen am Ende einer spannenden Veranstaltung respektable zehn Sieger.
Über 100 Teilnehmer

Spring startet prominent

Der Chef der hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Stefan Grüttner, und die Prälatin der kurhessisch-waldeckschen Kirche, Roswitha Alterhoff, werden am morgigen Montag das GemeindeFerienFestival Spring mit eröffnen. Das Festival startet am …
Spring startet prominent

Einzelhandelskonzept

Die Gemeinden Willingen und Diemelsee haben gemeinsam im Rahmen der Region "Naturpark Diemelsee" die GMA, Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH, Köln, mit der Erstellung einer Einzelhandelsuntersuchung beauftragt.
Einzelhandelskonzept

"Foto des Jahres"

Der Ski-Club Willingen feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Vereinsjubiläum. Anlässlich dieses Ereignisses sind alle Mitglieder aufgerufen, am heutigen Sonntag um 11 Uhr zu einem besonderen Fototermin an der Mühlenkopfschanze zusammenzukommen.
"Foto des Jahres"

Neue Qualitätscoachs

Wie kann man seine Gäste noch zufriedener machen? Die Ansprüche und Erwartungen der Urlauber werden immer umfassender und Sterne-Auszeichnungen reichen oft nicht mehr aus, um Gäste zu gewinnen. Deshalb fiel 2009 in Willingen die Entscheidung, sich …
Neue Qualitätscoachs

Viel Know-how gefragt

Wachsski, Schuppe oder Nowax war die große Frage vor dem Start zum zwölften Siuerlänner Volksskilauf. Die Wetterbedingungen waren für einen klassischen Lauf über 36 Kilometer von Rimberg nach Grafschaft alles andere als einfach. Starke Schneefälle …
Viel Know-how gefragt

"Knallhart analysieren"

Große Postsendungen finden viele Willinger in diesen Tagen in ihren Briefkästen. Darunter ein Fragebogen, auf dem die Upländer beispielsweise ankreuzen können, wie häufig sie in Willingen einkaufen, welche Gründe für oder gegen einen Einkauf in der …
"Knallhart analysieren"