Archiv – Willingen

Nacht mit Starbesetzung

Nacht mit Starbesetzung

Zahlreiche Prominente und Künstler hat Party Factory Events schon ins Sauerland geholt. Zuletzt bei der MegaParty XXL in der Konzerthalle Olsberg waren Topstars wie beispielsweise Michael Wendler, Jörg Bausch und Markus Becker als Stimmungsmacher …
Nacht mit Starbesetzung

Wer wird Ehrendame?

Der Ski-Club Willingen hat ordentlich die Werbetrommel gerührt, um für das Weltcup-Skispringen 2011 neue Ehrendamen zu finden. "Ich bin positiv überrascht, wie viele junge Damen sich bei uns beworben haben", freut sich Pressesprecher Dieter Schütz. …
Wer wird Ehrendame?

Großer Silvesterball

Die Schützengesellschaft Usseln lädt wieder zum großen Silvesterball in die Schützenhalle Usseln ein.
Großer Silvesterball

Jahresabschluss der Blaskapelle

Die Schützenblaskapelle Willingen veranstaltet am Dienstag, 28. Dezember, um 20 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) ihr Jahresabschlusskonzert im Besucherzentrum. Die Gäste erwartet ein Potpourri aus Oper, Operette, Musical, Märschen und Schlager.
Jahresabschluss der Blaskapelle

Frieda im Sammelfieber

"Sammeln in Usseln" - das hat sich Frieda Braun vorgenommen: Auf Einladung der Schützengesellschaft Usseln steckt sie am 16. April die Zuschauer mit ihrem "Sammelfieber" an.
Frieda im Sammelfieber

Öffnungszeiten der Eissporthalle

Die Eissporthalle in Willingen ist an den Feiertagen wie folgt geöffnet:
Öffnungszeiten der Eissporthalle

Russische Weihnacht

Ein besonderes vorweihnachtliches musikalisches Erlebnis verspricht das traditionelle Weihnachtskonzert der Zarewitsch Don Kosaken am Donnerstag, 23. Dezember, um 19.30 Uhr in St. Augustinus Willingen.
Russische Weihnacht

Chaos im Märchenland

Dem Wichtel Wrobbel ist sein großes Märchenbuch weggezaubert worden und nun sind alle Märchen durcheinander geraten. Mithilfe der Kinder sollen sie wieder richtig "zusammengesetzt" werden. Das interaktive Stück für Kinder kommt am Sonntag, 19. …
Chaos im Märchenland

Imagekampagne gestartet

Tourismus wird in Willingen seit jeher großgeschrieben - aus diesem Grund beginnt die Tourist-Information der Gemeinde nun mit einer hochmodernen Imagekampagne.
Imagekampagne gestartet

Janne jüngster Sieger

Die sportbegeisterten Kinder des Ski-Clubs Willingen hielten ihren traditionellen Nikolauslauf auf einem 500 Meter-Rundkurs ab.
Janne jüngster Sieger

Der Countdown läuft

Während die Menschen in halb Deutschland unter den Schneemassen ächzen, reiben sich die Verantwortlichen in Willingen die Hände: "Die Schneeproduktion läuft so gut wie nie zuvor", verkündet Dieter Schütz, Pressesprecher des SC Willingen, erfreut. …
Der Countdown läuft

Concordia Chöre mit Konzert

Alle, die sich mit stimmungsvoller Chormusik auf das Weihnachtsfest einstimmen möchten, sind am dritten Adventssonntag, 12. Dezember, um 17 Uhr eingeladen. Die Concordia Chöre Willingen unter der Leitung von Nikolaus Schröder singen in der …
Concordia Chöre mit Konzert

Irischer Abend wie im Pub

Das Interesse an Liedern und Legenden aus "keltischen" Ländern ist ungebrochen. "Celticnight" möchte dieses sagenhafte kulturelle Erbe den Gästen im Besucherzentrum Willingen am Sonntag, 26. Dezember, um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) näherbringen.
Irischer Abend wie im Pub

Bastelstraße im Advent

Für alle Eltern, die ihren Weihnachtseinkauf in Ruhe erledigen und ihre Kinder dabei gut aufgehoben wissen möchten, aber auch für Familien, die für eine Weile aus dem geschäftigen Adventstrubel aussteigen wollen, bietet das Upländer Milchmuhseum in …
Bastelstraße im Advent