Archiv – Willingen

Virnich erfolgreich

Bei den thüringischen Landesmeisterschaften im Skilanglauf, die vom SWV Goldlauter an der Suhler Ausspanne zwischen Oberhof und Schmücke ausgetragen wurden, ging ein zwölfköpfiges Team des Ski-Clubs Willingen an den Start.
Virnich erfolgreich
Altenauer Bergkönige

Altenauer Bergkönige

Die Skilangläufer des Ski-Clubs Willingen waren beim Altenauer Berglauf im Rahmen der Tour de Harz am Start. Zum Finale gibt es einen Berganstiegslauf, der es in sich hat.
Altenauer Bergkönige

Unfall oder Fahrlässigkeit?

Der Schock sitzt noch tief: Vor zweieinhalb Wochen wurde das Ehepaar Müller um fünf Uhr morgens von seinem Beagle Benni geweckt - wenige Stunden später war der Hund tot. Die Besitzer vermuten: Es war Rattengift.
Unfall oder Fahrlässigkeit?

Infos zu Solaranlagen

Die vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz kostenlos zur Verfügung gestellten Wanderausstellungen "Geothermische Anlagen Heizen mit Erdwärme" und "Thermische Solaranlagen - Wasser erwärmen mit der Sonne" …
Infos zu Solaranlagen

Neue Seiten entdecken

Eine besondere Premiere erlebten über 300 Gäste auf der Fuchskaute: 21 Auszubildende der Fuhrländer AG hatten das Theaterstück "In der Windnis" geschrieben und einstudiert, das Programmheft entwickelt und das Bühnenbild realisiert.
Neue Seiten entdecken

Wettkampf im Skilanglauf

Einen spannenden Skilanglauf-Wettkampf in klassischer und in freier Technik sieht die EWF-Arena in Willingen am 26. und 27. Februar, wenn der Hessische Skiverband (HSV) und der Westdeutsche Skiverband (WSV) gemeinsam ihre Meister suchen.
Wettkampf im Skilanglauf

"Hope" steht für Hoffnung

Freudiges Gebell empfängt einen an der Haustür: Scheune, Keller und Hof sind zum Katzenparadies umgebaut worden. Kein Zweifel: Hier wohnt jemand, der Tiere mag. Seit 15 Jahren sammelt Conny Figge Sachspenden für Tierheime und Hilfsprojekte im In- …
"Hope" steht für Hoffnung

Der Weg zur inneren Einkehr

Wer in der Hektik des Alltags nach Ruhe und Abgeschiedenheit sucht und im Einklang mit der Natur zu sich selbst finden möchte, kann dieses Vorhaben auf dem insgesamt 17 Kilometer umfassenden Upländer Pilgerweg in Willingen in die Tat umsetzen.
Der Weg zur inneren Einkehr

"Das ist Freude pur"

Die Skispringerin Anna Häfele vom Ski-Club Willingen wurde vom Deutschen Skiverband (DSV) zum zweiten Mal für eine Nordische Ski-WM nominiert.
"Das ist Freude pur"

Neue, alte Verstärkung

Die heimische Soul- und Rockband "Cazara" eröffnet ihr Konzertjahr erstmalig in der Hölle in Usseln. Am Samstag, 12. Februar, findet nach einjähriger Pause die vierte Auflage von "Cliff's Höllenrock" unter der Schützenhalle Usseln statt.
Neue, alte Verstärkung

Uplandschule kennen lernen

Die Uplandschule bietet einen Schnuppertag für alle Kinder, die die vierte Klasse besuchen, und deren Eltern am Montag, 14. Februar, von 15 bis 18 Uhr in der Aula des Gymnasialzweiges an.
Uplandschule kennen lernen

40 Jahre Schuhhaus Kleine - aus Tradition gut

Ski- und Wanderfreunde aufgepasst: Aus Anlass des 40-jährigen Jubiläums bedankt sich das Schuhhaus Kleine in Usseln ab dem 2. Februar mit vielen Rabatten für die Kundentreue.
40 Jahre Schuhhaus Kleine - aus Tradition gut