Archiv – Willingen

Kleine Olympioniken

Kleine Olympioniken

Unter dem Motto "Talentschuppen 2022" wurde in Winterberg am Sahnehang eine "Kinderwinterolympiade" der Geburtsjahrgänge 2000 bis 2005 durchgeführt, an der die jüngsten Skispringer des Ski-Clubs Willingen unter Leitung von Jörg Pietschmann …
Kleine Olympioniken
Willingen hat gewählt

Willingen hat gewählt

Im Schatten der beiden großen Landtagswahlen fanden in Hessen die Kommunalwahlen statt.Von der Tendenz her ähneln die Ergebnisse den Landtagswahlen. Eine Ausnahme bildet die Gemeinde Willingen, wo die FDP stark und die Grünen gar nicht vertreten …
Willingen hat gewählt
Die wichtigste Stütze geht

Die wichtigste Stütze geht

"Ich habe mir immer gesagt, wenn ich meinen Abschied nehme, gehe ich still und leise", erklärte Manfred Kesper. So ganz war ihm das nicht gelungen: Der Gemeindevorstand überraschte ihn bei seiner letzten Sitzung mit einem Geschenk und Dankesworten, …
Die wichtigste Stütze geht

"Ein Quantensprung"

Rund 170 Schüler der weiterführenden Schulen in Willingen und Adorf nutzten den "Markt der Möglichkeiten" in Willingen, um Kontakte mit der Berufswelt zu knüpfen. Für einige waren es die ersten zaghaften Versuche, sich über ihren beruflichen …
"Ein Quantensprung"

Starke Mannschaftsleistung

Die Uplandschule Willingen reiste mit 22 Sportlern zum Bundesfinale 2011 des größten Schulsportwettbewerbs. Über eine ganze Wettkampfwoche wurden in der Schwarzwälder Skihochburg Schonach in den Sportarten Judo und Skilanglauf die ersten …
Starke Mannschaftsleistung

Vier Kreuze am Wahltag

Die Kommunalwahlen finden in Hessen am Sonntag statt. Gleich viermal gilt es, das Richtige anzukreuzen. Neben der Gemeindevertretung werden Ortsbeiräte und der Kreistag gewählt. Außerdem wird eine Volksabstimmung über die Verankerung einer …
Vier Kreuze am Wahltag

Der Vierbeiner an der Leine

Der Hundesportverein Willingen/Upland bietet am Sonntag, 27. März, wieder ein Seminar "Leinenführigkeit" an. Beginn ist um 10 Uhr im Restaurant "Ulmenhof" in Willingen. Zu diesem Seminar sind eine Führleine bis etwa 2,5 Meter und ein Halsband (keine …
Der Vierbeiner an der Leine

Häfele stark beim Alpencup

Max Häfele vom Ski-Club Willingen ging beim Alpencup-Finale der Nordischen Kombination im französischen Chaux Neuve an den Start.
Häfele stark beim Alpencup

Wintermärchen wurde wahr

Gleich ihre erste Saison im Rodeldoppelsitzer krönten Robin Geueke vom Ski-Club Fredeburg und David Gamm vom BSC Winterberg mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Juniorenweltmeisterschaften in Oberhof. Jetzt, nach Ende der Saison, ließen die …
Wintermärchen wurde wahr

Karten werden neu gemischt

Das Bavarium in Willigen lädt am Sonntag, 20. März, ab 16 Uhr zu einem Doppelkopfturnier ein. Auf die Erstplatzierten warten Geld- und Sachpreise.
Karten werden neu gemischt

Pfarrer bester Alpiner

Pfarrer Christian Röhling, Ski-Club-Mitglied und beim Weltcup-Skispringen an der Mühlenkopfschanze regelmäßig im Tretkommando und Flaggenteam im Einsatz, ist der beste Skifahrer Willingens. Der 35-Jährige siegte bei den Dorfmeisterschaften im …
Pfarrer bester Alpiner

Eine Reise zu sich selbst

Wer Ruhe und Besinnung sucht und auf den Spuren seines Lebens wandeln möchte, dem sei der Upländer Pilgerweg in Willingen im Sauerland empfohlen. Der Pilgerweg ist nur 17 Kilometer lang und ideal für Menschen, die dieses Erlebnis zum ersten Mal …
Eine Reise zu sich selbst

Touristenmagnet Upland

Auch wenn das wirtschaftliche Stimmungsbarometer erst im Laufe des vergangenen Jahres auf Optimismus drehte, war die Stimmung für Gäste und Gastgeber in Willingen von Januar bis Dezember ausgezeichnet: 1.019.567 Übernachtungen bestätigen die …
Touristenmagnet Upland

Zur Berufsorientierung

Mit einem "Markt der Möglichkeiten" versuchen die Gemeinden Willingen und Diemelsee Kontakte zwischen Berufsanfängern und ausbildenden Betrieben zu knüpfen. Die Ausbildermesse, zu der 31 Ausbildungsbetriebe aus der Region kommen, findet am …
Zur Berufsorientierung

Total regional

Willingens zweite Direktvermarkter-Messe des Kreises Waldeck-Frankenberg findet am 8. Mai (Muttertag) statt. Wie bei der Premiere im Herbst werden kulinarische, kunsthandwerkliche und dekorative Produkte aus der Region präsentiert. Rund 100 Anbieter …
Total regional

Feuerwehr für Bambinis

Es ist Samstagmittag im Feuerwehrgerätehaus in Usseln: Dort wo sonst üblicherweise um diese Zeit Ruhe herrscht, hört man quirliges Stimmengewirr von Kindern. Die Bambini Feuerwehr Willingen trifft sich hier seit Januar zwei Mal im Monat.
Feuerwehr für Bambinis