Archiv – Willingen

Als Robby das Fliegen lernte

Als Robby das Fliegen lernte

Eine windige Angelegenheit: Zum ersten Drachenfestival fanden sich Drachenfans aus ganz Deutschland, den Niederlanden und Frankreich ein.
Als Robby das Fliegen lernte

Hochheide im Fokus

Bei seiner konstituierenden Sitzung diskutierte der Zweckverband Naturpark Diemelsee, welche Schwerpunkte er für seine Arbeit setzen will. Den Vorsitz der Verbandsversammlungen wird weiterhin Gebhard Leifels übernehmen. Zu seinem Stellvertreter …
Hochheide im Fokus

Dritter Kriminalfall

Der Paradiesgarten in Koblenz mit biblischen Gewächsen. Ein Spielplatz in der Form eines kaiserlichen Schatzkästleins vor dem Kurfürstlichen Schloss. Ein Themengarten mit Beispielen für Grabgestaltung oben auf dem Plateau der Festung …
Dritter Kriminalfall

Erster Vorsitzender geadelt

Zielstrebig ging der Erste Vorsitzende der Schützengesellschaft Usseln zur Sache. In relativ kurzer Zeit hatte Ralf Heine den Vogel heruntergeholt.
Erster Vorsitzender geadelt

Initiative gewürdigt

Die Vorstandsarbeit des TuS Usseln nach der Satzungsänderung April 2010 hat sich ausgezahlt. Jetzt wurde Sportwart Dirk Klinkmann während der Vereinsvertretersitzung überrascht und mit einigen wenigen Vereinen für hervorragende Vorstandsarbeit …
Initiative gewürdigt

Huskies, Haie und Roosters

Gemeinsam mit der Nachwuchsabteilung des DEL-Clubs Iserlohn Roosters veranstaltet die Werbegemeinschaft Freizeit Welt Willingen den "1. Bambini Freizeit Welt Willingen Cup" am Samstag, 23. Juli.
Huskies, Haie und Roosters

Kleiner Ort, große Tradition

So manche kleinere Ortschaft kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, mal mehr, mal weniger gut dokumentiert - und so mancher betreibt aus ureigenem Interesse Ahnenforschung. Nur selten entsteht daraus aber ein 600 Seiten starkes …
Kleiner Ort, große Tradition

Anmelden zum Kleinfeldturnier

Der Vorstand des Turn- und Sportvereins Usseln plant für Freitag, 12. August, ein Fußballturnier für Alte-Herren-Mannschaften. Als Beginn für das Turnier ist 18 Uhr vorgesehen. Gespielt wird nach den Regeln auf Kleinfeld mit acht Feldspielern plus …
Anmelden zum Kleinfeldturnier

DEL-Nachwuchs auf dem Eis

In Willingen wird seit einiger Zeit der Eishockeysport großgeschrieben. Zu einem Höhepunkt in Sachen Eishockey kommt es am 23. Juli. Gemeinsam mit der Nachwuchsabteilung des DEL-Clubs Iserlohn Roosters veranstaltet die Werbegemeinschaft Freizeit …
DEL-Nachwuchs auf dem Eis

Olympia in Willingen

Olympische Spiele im Sauerland: Während man in München überlegt, ob man sich nach der schmerzlichen Niederlage gegen Pyeongchang noch einmal um Winterspiele bewerben soll, bringen zwei junge Leute aus dem nordhessischen Waldeck-Frankenberg einen …
Olympia in Willingen

Willinger Yetis auf Podest

Beim ersten eigenen Eishockey-Turnier hat sich die gastgebende und noch junge heimische Mannschaft, die Willinger Yetis, auf dem dritten Platz behauptet. Sieben Mannschaften waren in der Willinger Eishalle gegeneinander angetreten.
Willinger Yetis auf Podest

Ein Ritter auf dem Thron

Sören Kröbel bewies sich beim Schützenfest in Willingen als treffsicher und entschied das Vogelschießen nach rund 190 Schuss für sich.
Ein Ritter auf dem Thron

Neuer Burschenkönig

Die Usselner Burschen ermittelten ihre neue Majestät. Burschenclubvorsitzender Oliver Emde sicherte sich mit dem sechsten Schuss die Krone. Apfel (Christian Schäfer) und Zepter (Dirk Klinkmann) erwiesen sich als deutlich widerstandsfähiger und …
Neuer Burschenkönig

Ministerin besucht Molkerei

Die hessische Staatsministerin Lucia Puttrich besucht am Dienstag, 5. Juli, auf ihrer Tour durch Nordhessen die Upländer Bauernmolkerei in Willingen-Usseln. Im besonderen Interesse stehen die Entwicklung der Bio-Molkerei seit ihrer Gründung 1996 und …
Ministerin besucht Molkerei