Archiv – Willingen

Haushalt 2012 vorgelegt

Nur wenig Spielraum bleibt der Gemeinde Willingen bei der Planung ihres Haushalts. Das ist das nüchterne Fazit, das Bürgermeister Thomas Trachte bei der Vorstellung des Finanzhaushaltes 2012 zog.
Haushalt 2012 vorgelegt
Warnung vor Abzocke

Warnung vor Abzocke

"Uns sind die Hände gebunden, wir können nichts machen", beschreibt Ticket-Managerin Christine Hensel vom Ski-Club Willingen ein Ärgernis, mit dem sich der Traditionsverein in den letzten Wochen vermehrt auseinander setzen musste. Über Suchmaschinen …
Warnung vor Abzocke
Hochzeit bei Eis und Schnee

Hochzeit bei Eis und Schnee

Wer sich zu dieser Jahreszeit traut, der traut sich was. Und wer sich dazu bei Schnee und Graupelschauern auf den Ettelsberg begibt, der ist wohl gegen alle Stürme des Ehelebens gefeit, sollte man meinen. Melanie und Dirk Kreutzmann aus Elpe, …
Hochzeit bei Eis und Schnee

Volles Haus erwartet

Mit einem vollen Haus rechnet die Schützengesellschaft Usseln bei ihrem Silvesterball in der Schützenhalle. Für die passende Tanzmusik sorgen die sechs Musiker der Band "Moskito Live". Neben der Musik wird auch wieder einiges für die Lachmuskeln …
Volles Haus erwartet

Weihnachts- und Fetenhits

Für die Sänger des Gemischten Chors und des Männerchors der "Concordia Willingen" steht am Freitag, 30. Dezember, eine weitere Veranstaltung auf dem Programm. Die Chöre laden zu einem Konzert in den Gutshof Itterbach ein, wo sie gemeinsam mit …
Weihnachts- und Fetenhits

Hund beißt plötzlich zu

Ein 73-jähriger Willinger war am Sonntagnachmittag um 16.40 Uhr zu Fuß im Haselnussweg in Willingen unterwegs, als ihm plötzlich ein brauner Hund mit rotem Kälteschutz/Hundemantel entgegenkam.
Hund beißt plötzlich zu

Stolz auf Skispringerinnen

Der Ski-Club Willingen ist stolz auf seine beiden Weltklasse-Skispringerinnen Anna Häfele und Jenna Mohr. Beide waren bei der Weltcup-Premiere im Frauenskispringen auf der Olympiaschanze in Lillehammer dabei, die von der Amerikanerin Sarah …
Stolz auf Skispringerinnen

Skiclub beschenkt

Zur Klausurtagung der FDP-Kreistagsfraktion in Willingen informierte Jörg Wilke, Geschäftsführer der Ettelsberg-Seilbahn, die Gruppe nach einer Fahrt mit der Kabinenbahn auf dem Hochheideturm über die Seilbahn-Gesellschaft und die millionenschweren …
Skiclub beschenkt

Eine Geste von Herzen

Das Team rund um Schanzenchef Wolfgang Schlüter hat in den vergangenen Wochen auf Hochtouren gearbeitet und die ganze Anlage vom Absprung bis zum Auslauf hergerichtet. Nun stehen die Helfer genauso wie die Schneekanonen in den Startlöchern und …
Eine Geste von Herzen

Göttliche Gesänge

Die Mezzosopranistin Julia Nikolajczyk und die Harfenistin Sonja Jahn trafen sich seit mehreren Jahren bei verschiedenen Konzerten. In dieser Zeit reifte die Idee, Liederabende mit Harfenbegleitung und solistischer Harfenmusik zu geben. Am zweiten …
Göttliche Gesänge

Weihnachtliche Lieder

Die Evangelische Kirchengemeinde Willingen lädt für Sonntag, 18. Dezember, um 19.30 Uhr zum Weihnachtskonzert ein. Neben der Kantorei Willingen und dem Kammerchor des Kirchenkreises Eisenbergs ist der Kinderchor beteiligt und wird ein Mini-Musical …
Weihnachtliche Lieder

Budenzauber mit Geisterbahn

Für einen Tag verwandeln sich die Klassenzimmer an der Uplandschule am morgigen Donnerstag in Weihnachtsstände, wenn von 14 bis 16 Uhr der zweite UPS-Budenzauber steigt. Angeboten werden kulinarische und kunsthandwerkliche Kreationen - alles …
Budenzauber mit Geisterbahn

Spenden für guten Zweck

Eine Spende für das Aktionsbündnis "Aktion Deutschland hilft" kann der Dorfverein Osterwald jetzt bereitstellen. Der Betrag von 200 Euro wurde bereits beim Sommerfest des Vereins eingesammelt und jetzt nochmal um 100 Euro aufgestockt.
Spenden für guten Zweck

"Wrobbel" wichtelt

Im vergangenen Jahr haben die Kinder Wrobbel dem Wichtel geholfen, sein Märchenbuch vom bösen Zauberer wiederzuerlangen. Nun kehrt Wrobbel als Weihnachtswichtel zurück. Und zwar am Sonntag, 18. Dezember, um 15 Uhr ins Besucherzentrum Willingen.
"Wrobbel" wichtelt

Begleitprüfung geschafft

Die erste offizielle Prüfung für den Begleithund (BH) beim Hundesportverein Willingen/Upland wurde absolviert.
Begleitprüfung geschafft

Digitaler Fortschritt

Willingen sieht sich gewappnet für das kommende Tourismusjahr. Nicht nur das neue Gastgeberverzeichnis steht (SauerlandKurier berichtete). Auch in der digitalen Medienwelt bleibt Willingen am Ball, mit einer Smartphone-fähigen Internetseite.
Digitaler Fortschritt

Im Schnee trainiert

Im gemeinsamen Trainingslager des Hessischen Skiverbandes (HSV) und des Westdeutschen Skiverbandes (WSV) in Sjusjoen/Norwegen ist die für den Ski-Club Willingen startende Jugend 17- Langläuferin Nicole Saure mit von der Partie. Für die ehrgeizige …
Im Schnee trainiert

Winter-Montgolfiade

Die erste Willinger Winter-Montgolfiade findet vom 12. bis 14. Januar am Besucherzentrum am Ettelsberg statt. Start ist am Donnerstag, 12. Januar, und Freitag, 13. Januar, um 10 Uhr mit den Ballonfahrten.
Winter-Montgolfiade

Sie fliegen wieder

Publikumsliebling Martin Schmitt, Vorjahressieger Severin Freund und der Österreicher und Vier-Schanzen-Turnier-Sieger Thomas Morgenstern - sie alle flogen im vergangenen Jahr in den strahlend blauen Willinger Himmel. Jetzt stehen die Skispringer …
Sie fliegen wieder

Für Gäste gewappnet

Mit der Vorstellung des neuen Gastgeberverzeichnisses sieht sich Willingen gut gewappnet für das Tourismusgeschäft des kommenden Jahres. Das 180 Seiten starke Werk wurde völlig neu gestaltet und ist Teil einer ganzen Prospektfamilie, mit der …
Für Gäste gewappnet