Archiv – Willingen

Jugend trainiert in Skihalle

Jugend trainiert in Skihalle

An zwei Wochenenden in Folge trainieren die jungen Biathleten des Ski-Clubs Willingen um Janine Becker und Lennard Willems in der Oberhofer Skihalle.
Jugend trainiert in Skihalle

Sicher wieder nach Hause

Bei der Gemeinde in Willingen gibt es sie seit Anfang des Monats: Gutscheine in Höhe von 5 Euro, mit denen Jugendliche eine Taxifahrt finanzieren können. Dadurch soll eine Alternative geschaffen werden zur Heimfahrt mit dem Auto, nach einem …
Sicher wieder nach Hause
Hotel der Extraklasse

Hotel der Extraklasse

"Ich möchte meine Gäste, die zum Teil schon seit vielen Jahren zu uns kommen, immer mal wieder mit etwas Neuem überraschen", erklärt Gert Göbel von der Inhaberfamilie der Göbel-Hotelgruppe sein Anliegen. Nach nur fünfmonatiger Bauzeit ist Ende …
Hotel der Extraklasse

Göbel-Hotelgruppe

Entgegen dem Trend und der allgemeinen wirtschaftlichen Stimmungslage befindet sich die nordhessische Göbel Hotelgruppe unter Firmenchef Gert Göbel auf Wachstumskurs.
Göbel-Hotelgruppe

Adler auf Top-Plätzen

Der Ausflug der Skispringer zu den Harzpokalskispringen nach Braunlage wird den jungen Sportlern des Ski-Clubs Willingen trotz des miesen Wetters in guter Erinnerung bleiben. Denn die Erfolge der Truppe von SCW-Trainer Jörg Pietschmann können sich …
Adler auf Top-Plätzen

Lustig und turbulent

Einen lustigen Theaterabend verspricht das Stück "Verrückte haben’s auch nicht leicht", eine Komödie von Bernd Spehling, am Samstag, 17. November, im Willinger Besucherzentrum um 20 Uhr (Einlass um 19 Uhr).
Lustig und turbulent

Touren des Gebirgsvereins

Beim Upländer Gebirgsverein steht am Samstag, 17. November, eine 17 Kilometer lange Wanderung an. Die Tour führt von Heuweg über Ruthenar, Hoppecketal, Streit, Hildfilder Höhe, Hopperkopf, Alter Hagen, Stryck bis Orenberg, Treffen ist um 9 Uhr am …
Touren des Gebirgsvereins

Keine "roten Spielmobile"

"Das ist schon etwas Besonderes, wenn an einem Tag gleich zwei Feuerwehrfahrzeuge übergeben werden", freute sich Willingens Wehrführer Detlef Emde. Entsprechend groß war der "Bahnhof" bei der Übergabe am vergangenen Freitag.
Keine "roten Spielmobile"

Im Zentrum Europas

Auf ihrer Europa-Aktiv-Tour machte Staatssekretärin Dr. Zsuzsa Breier auch Station in Willingen. Sie informierte sich dort über den Aus-und Umbau des Besucherzentrums, der mit rund einer Million Euro aus EU-Mitteln gefördert worden war.
Im Zentrum Europas

Nordcup im Biathlon

Der Biathlon-Nordcup fand am Wochenende im hessischen Willingen statt. Bei der Veranstaltung traf sich die Biathlonjugend zum ersten nationalen Vergleich der neuen Saison 2012-2013. Auch Valentin Pieper vom SC Neuastenberg Langewiese ging an den …
Nordcup im Biathlon

Schanze für die Familie

Beim Familienspringen des Ski-Clubs Willingen wagte sich am vergangenen Samstag eine bunte Teilnehmerschaft in die Lüfte. Nach der feierlichen Einweihung gab der Vereinsvorstand die modernisierte Minischanze für den Wettbewerb frei. Getreu dem Motto …
Schanze für die Familie