Archiv – Willingen

Gelebtes Europa

Gelebtes Europa

Das Upland ist wegen seiner vielen ausländischen Feriengäste eine kosmopolitische Region. Noch bunter geht es seit anderthalb Wochen zu, denn 21 Spanier absolvieren in acht Hotels in Willingen, Schwalefeld und Usseln ein fünfwöchiges Praktikum. …
Gelebtes Europa
„Royals“ heißen Birkenhauer

„Royals“ heißen Birkenhauer

Jörg Birkenhauer setzte einem langen Ringen um die Königswürde in Usseln nach gut drei Stunden ein Ende. Lange Zeit hatte sich der stolze Aar geziert – oder vielleicht eher die Schützen, die sich nicht so recht trauen wollten.
„Royals“ heißen Birkenhauer

Durchfahrt gesperrt

Willingen. Aufgrund von Straßenbauarbeiten wird die Ortsdurchfahrt in Willingen ab Mittwoch, 31. Juli, bis Ende Oktober voll gesperrt.
Durchfahrt gesperrt

Zäher Vogel

Gut, dass dieser Vogel nicht verspeist wird, denn er erwies sich als äußerst zäh: Gut zwei Stunden brauchte es in Schwalefeld, um auch nur einen Flügel herunter zu holen.
Zäher Vogel

Gesund leben lernen

Ein hessenweites Kneipp-Gesundheitswochenende veranstaltet der Kneipp-Bund Landesverband Hessen gemeinsam mit dem Kneipp-Verein Willingen am kommenden Samstag, 27. Juli, und Sonntag, 28. Juli, in der nordhessischen Kurstadt Willingen.
Gesund leben lernen

Geadelter Konditor

Ein riskantes Unterfangen war es in diesem Jahr, in Willingen den Vogel von der Stange zu holen: Nachdem man sich für ein neues Befestigungssystem entschieden hatte, wusste keiner, wann der Vogel nun zur Landung ansetzen würde.
Geadelter Konditor

Geld für Feuerwehr

Unisono stimmte die Gemeindevertretung Willingen in der Sitzung am vergangenen Montag der Fortschreibung des Bedarf- und Entwicklungsplans für die Freiwillige Feuerwehr zu.
Geld für Feuerwehr

Mehr Raum für Kinder

Drei Anläufe hat es gebraucht, aber jetzt steht das Konzept für den Erweiterungsbau des Kindergartens in Usseln. Die Gemeindevertretung folgte am vergangenen Montag einstimmig den Vorschlägen des Architekten Karl Sauer aus Usseln.
Mehr Raum für Kinder

Spaß, Erlebnis, Tanz

„Spaß, Erlebnis, Tanz... da muss man dabei sein“ heißt es vom kommenden Samstag, 6. Juli, bis Montag, 8. Juli, in Willingen. Dann feiert die Schützengesellschaft mit den Willingern und ihren Gästen das Schützenfest.
Spaß, Erlebnis, Tanz

Das Programm des UGV

Willingen. Der Upländer Gebirgsverein Willingen hat für Samstag, 6. Juli, ab 9 Uhr eine 18 Kilometer lange Wanderung geplant.
Das Programm des UGV