Archiv – Willingen

Zielstrebiger König

Zielstrebiger König

Karl-Friedrich Saure wusste was er wollte – und machte dementsprechend schnell ernst. Der Erfolg ließ für den zielstrebigen Schützen nicht lange auf sich warten und so jubelte er schon bald.
Zielstrebiger König
Im Zeichen des Skispringens

Im Zeichen des Skispringens

Im Zeichen des Skispringens steht im nächsten Jahr der Januar in Willingen.
Im Zeichen des Skispringens
Zielstrebiger König

Zielstrebiger König

Karl-Friedrich Saure wusste was er wollte – und machte dementsprechend schnell ernst. Der Erfolg ließ für den zielstrebigen Schützen nicht lange auf sich warten und so jubelte er schon bald.
Zielstrebiger König

Pokal zum Greifen nah

Als Philipp Lahm vor etwa einem Jahr um 0.04 Uhr den FIFA WM-Pokal in den Nachthimmel von Rio de Janeiro streckte, kannte der Jubel in Deutschland keine Grenzen. Zwar war die Trophäe fast 10.000 Kilometer entfernt, doch trotzdem fühlten sich auch im …
Pokal zum Greifen nah

Vom Flügelschützen zum König

Auch Schwalefeld hat einen neuen Schützenkönig: Matthias Möller, im Vorjahr noch Flügelschütze, besiegelte mit dem 317. Schuss das Schicksal des Aars. Gracjana Wdowik begleitet ihn als Königin durch das Schützenjahr.
Vom Flügelschützen zum König

Vom Flügelschützen zum König

Auch Schwalefeld hat einen neuen Schützenkönig: Matthias Möller, im Vorjahr noch Flügelschütze, besiegelte mit dem 317. Schuss das Schicksal des Aars. Gracjana Wdowik begleitet ihn als Königin durch das Schützenjahr
Vom Flügelschützen zum König

Enorme Aufwertung

Freie Bahn für die Anlage einer Seilrutsche im Bereich der Mühlenkopfschanze gab die Gemeindevertretung am Donnerstag. Der Flächennutzungsplan wird dafür geändert.
Enorme Aufwertung

Neues Harley Event

Willingen ist eine beliebte Ganzjahres-Destination in der Nähe des Ruhrgebietes und der Niederlande.
Neues Harley Event

„Junge Adler“ messen sich

Willingen. Die Orenbergschanzen des Ski-Club Willingen bieten als Mattenanlagen eine gute Möglichkeit für das regelmäßige Sprungtraining der heimischen Schützlinge von Vereinstrainer Jörg Pietschmann. Aber immer nur Training reicht nicht, deshalb …
„Junge Adler“ messen sich

Erst Fuchs, dann Adler

Bei der traditionellen Fuchsjagd des Skiclubs im April holte sich Heiner Göbel den Fuchsschwanz, am vergangenen Montag holte er den Adler von der Stange und sicherte sich somit die Königswürde der Schützengesellschaft Willingen.
Erst Fuchs, dann Adler

Ein Blick auf das Jahr

Ein Blick auf das Jahr

Politik hautnah erleben

Einen Blick hinter normalerweise verschlossene Türen durfte die G9a der Uplandschule bei ihrer Klassenfahrt nach Berlin machen.
Politik hautnah erleben

Erst Fuchs, dann Adler

Bei der traditionellen Fuchsjagd des Skiclubs im April holte sich Heiner Göbel den Fuchsschwanz, am vergangenen Montag holte er den Adler von der Stange und sicherte sich somit die Königswürde der Schützengesellschaft Willingen.
Erst Fuchs, dann Adler

„Schule ohne Rassismus“

Der Uplandschule in Willingen wurde im Rahmen einer Versammlung der Schulgemeinde die Auszeichnung der Schule als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ (SOR-SMC) verliehen.
„Schule ohne Rassismus“

Zauber russischer Stimmen

Den Zauber „Russischer Stimmen“ können Musikfreunde am morgigen Donnerstag, 2. Juli, um 20 Uhr in der Katholischen Kirche St. Augustinus Willingen genießen.
Zauber russischer Stimmen