Archiv – Willingen

Alphornmesse

Alphornmesse

Fotos von Kristin Sens
Alphornmesse
Alphornmesse

Alphornmesse

Fotos von Kristin Sens
Alphornmesse
Alphornmesse

Alphornmesse

Fotos von Kristin Sens
Alphornmesse

Ein besonderer Ort

„Besondere Orte – besondere Zeiten“ lautete am Sonntag das Thema der Alphornmesse auf dem Ettelsberg in Willingen. Es ist auch immer wieder etwas Besonderes, inmitten der spätsommerlichen Hochheide einen ökumenischen Gottesdienst zu feiern, zusammen …
Ein besonderer Ort

Ein besonderer Tag

Willingen - Jan Christian von der Heide gehört zu den vielen fleißigen Helfern bei der Willinger Alphornmesse. Er ist als Erster auf dem Ettelsberg – schon morgens um kurz nach fünf, noch vor Sonnenaufgang. Er bleibt nicht lange allein...
Ein besonderer Tag

Heilsame Luft

„Das ist ein schöner Tag – wir freuen uns sehr darüber“, kommentierte Bürgermeister Thomas Trachte die erneute Verleihung des Prädikats Luftkurort an Schwalefeld.
Heilsame Luft

Heilsame Luft

„Das ist ein schöner Tag – wir freuen uns sehr darüber“, kommentierte Bürgermeister Thomas Trachte die erneute Verleihung des Prädikats Luftkurort an Schwalefeld.
Heilsame Luft

Ein guter Tag für Schwalefeld

Willingen-Schwalefeld - Ein Erfolg für die Uplandgemeinde, ein guter Tag speziell für Schwalefeld: Das Dorf erfüllt nach wie vor die hochgesteckten Qualitätsstandards, so dass es sich weitere zehn Jahre mit dem Prädikat „Luftkurort“ schmücken darf.
Ein guter Tag für Schwalefeld

Attraktives Willinger Startcenter

Willingen - Eine rundum gelungene Anlage ist im Lauf der letzten Monate am Fuß des Ettelsbergs entstanden: ein Startcenter für Wanderer und Radfahrer. Gestern wurde es offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Attraktives Willinger Startcenter

Gottesdienste in St. Augustinus

Willingen. Die Katholische Kirchengemeinde St. Augustinus Willingen gibt für das nächste Wochenende folgende Termine für Gottesdienste bekannt:
Gottesdienste in St. Augustinus

Trickdiebe verschwinden mit Goldschmuck

Willingen - Die Inhaberin einer Edelsteinschleiferei in der Briloner Straße in Willingen ist am Montag um 15.45 Uhr Opfer zweier Trickdiebe geworden.
Trickdiebe verschwinden mit Goldschmuck

„Wir feiern das Leben - von Anfang an“

Willingen-Usseln - Festgottesdienst am Christenbörnchen: Vier Kinder wurden am Sonntag an dem besonderen Ort in die Gemeinde Jesu Christi aufgenommen. An genau dieser Stelle soll Sturmius, ein Schüler des Bonifatius, vor rund 1250 Jahren die von ihm …
„Wir feiern das Leben - von Anfang an“

50 Jahre Naturpark Diemelsee

Fotos von Kristin Sens
50 Jahre Naturpark Diemelsee

50 Jahre Naturpark Diemelsee

Fotos von Kristin Sens
50 Jahre Naturpark Diemelsee

Ohne Wasser ist kein Leben

„Alle meine Quellen sind in dir“, heißt es im Psalm 87 – ein passenderes Motto hätte man für die Freilufttaufe am Christenbörnchen nicht wählen können: Mit großen Augen schauen die Neugeborenen in den weiten Himmel, hören das Plätschern des Wassers …
Ohne Wasser ist kein Leben

Alle Hände zum Himmel

Willingen - Willingen war Samstag das Ziel für schätzungsweise 10?000 Schlagerfans und 17 Interpreten – sowohl vor als auch auf der Bühne ergaben sie ein buntes Bild.
Alle Hände zum Himmel

Alle Hände 
zum Himmel

Willingen - Willingen war Samstag das Ziel für schätzungsweise 10 000 Schlagerfans und 17 Interpreten – sowohl vor als auch auf der Bühne ergaben sie ein buntes Bild.
Alle Hände 
zum Himmel

„Traumjob” gefunden

„Ich glaube wirklich, dies ist ‚The Job of my Life‘“, sagt begeistert der junge Rumäne Mihai Luca.
„Traumjob” gefunden

„Die Gefühle kommen gleich wieder hoch“ - Video

Willingen-Usseln - Die Fußballnationalmannschaft hat ihn vergangenes Jahr aus Brasilien mitgebracht, Mittwoch hat der WM-Pokal im Upland Station gemacht.
„Die Gefühle kommen gleich wieder hoch“ - Video

Junge Rumänen freuen sich auf Beginn ihrer Ausbildung

Willingen - „Ich habe viele nette Personen hier kennengelernt, mir gefällt die schöne Stadt“, sagt die angehende Hotelfachfrau Elena Vicol. „Für mich ist alles sehr interessant“, sagt Mihai Luca. Er freue sich auf seine Lehre als Koch: „Ich mag …
Junge Rumänen freuen sich auf Beginn ihrer Ausbildung