1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Willingen

Leckeres Essen, guter Service und familiäre Stimmung im Landgasthof Sauer

Erstellt:

Von: Jonas Bremmer

Kommentare

Leckeres Essen und ein kühles Bier genießen im Landgasthof Sauer in Willingen-Eimelrod.
Leckeres Essen und ein kühles Bier genießen im Landgasthof Sauer in Willingen-Eimelrod. © Maik Fischer Fotografie

„Mein Waldeck - lecker und lokal“ heißt die Aktion von WLZ und Waldecker Bank zur Stärkung der Gastronomie. Im Portrait: Landgasthof Sauer in Eimelrod.

Fast wäre für Axel und Ute Sauer nach der Ausbildung alles anders gekommen. Beide hatten bereits Jobs auf den Malediven zugesagt. Dann fiel die Entscheidung aber doch für die Heimat und das mittlerweile in der sechsten Generation befindliche Haus in Willingen-Eimelrod. Hier hat das Ehepaar vor 30 Jahren den Landgasthof Sauer aufgebaut und immer wieder erweitert. Inzwischen gibt es 45 Betten in Hotelzimmern und 120 Sitzplätze im Restaurant sowie 70 im schönen Biergarten. Eine nie bereute und richtige Entscheidung. Denn mit Sohn Christian, der als Koch die Verantwortung für die Speisen trägt, steht bereits die nächste Generation bereit, das traditionsreiche Haus weiterzuführen.

Im Team mit 6 Mitarbeitern und einem Lehrling bietet der Landgasthof regionale Gerichte wie Schweinebraten oder Rinderrouladen sowie 45 weitere Gerichte von der Forelle bis zum Rumpsteak. Auf leckere Speisen können sich auch Festgesellschaften bis 80 Personen im Landgasthof sowie bis 250 Personen im nahe gelegenen Dorfgemeinschaftshaus freuen.

Die Inhaber des Landgasthofes Sauer Axel und Ute Sauer mit Sohn Christian und Tochter Stefanie.
Die Inhaber des Landgasthofes Sauer Axel und Ute Sauer mit Sohn Christian und Tochter Stefanie. © Privat

„Wir sind ein beliebter Treffpunkt für alle Generationen. Jung und Alt sitzen hier gern gemeinsam am Tisch und lieben die familiäre Stimmung und den ein oder anderen lockeren Spruch von Axel Sauer“, sagt die Familie. Eine Stimmung, die auch die umliegenden Vereine wie die Fußballer aus Rhena oder Gäste in umliegenden Ferienwohnungen zu schätzen wissen und prämieren. 1999 wurde der Landgasthof bereits zum besten Ferienhof Deutschlands vom Land Hessen gekürt und ist aktuell bei booking.com Gold Award Gewinner mit besten Bewertungen.

Offen

Täglich 10 - 1 Uhr
Warme Küche: 12 - 14 Uhr u. 18 - 21 Uhr
Do Ruhetag
www.landgasthof-sauer.de

Gewinnspiel - so geht‘s:

Speisen und/oder Getränke im Zeitraum vom 1. August bis 15. September genießen.
Teilnahmekarte ausfüllen und in Losbox vor Ort einwerfen oder Quittung per E-Mail an: leckerlokal@wlz-online.de senden.
Ihre Gewinnchance: 1 von 100 Verzehrungsgutscheinen im Wert von 50 Euro.

Auch interessant

Kommentare