"Mission alternativlos"
Rund 1000 Delegierte des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) werden vom 24. bis 27. September zur 117. Bundeskonferenz "So sehr hat Gott die Welt geliebt" im Sauerland Stern in Willingen/Upland erwartet. Diese thematisiert den missionarischen Auftrag der Gemeinde Jesu heute.
BFP-Präses Roman Siewert (Norddeich) betont die Alternativlosigkeit dieses Auftrags: "Wir dürfen und müssen missionarisch denken, leben und handeln. Christus muss gepredigt werden, denn er ist alternativlos in Raum und Zeit." Weiter betont Siewert, blicke er mit besonderer Spannung und Erwartung auf die 117. Bundeskonferenz, da von den Delegierten der Bundesvorstand für fünf Jahre neu gewählt werde.
Im Vorfeld der Bundeskonferenz veranstaltet das "Forum für Theologie und Gemeinde" am Montag, 24. September von 14 bis 18 Uhr das erste interaktiv gestaltete Theologische Intensivforum zu "Die Macht der Menschenbilder" (www.forum-thg.de). Rüdiger Halder hält sein Impulsreferat "Der geistliche Christ" und die Teilnehmer reflektieren das Gehörte und tragen ihr Ergebnis vor. Weitere Infos unter www.bfp.de.