Weltcuport mit Trophäe

Ski-Club-Schriftführer Thomas Behle (links) nimmt in Liberec den Preis als medienfreundlichster Weltcuport im Skispringen freudestrahlend aus den Händen von ARD-Sportreporter Thorsten vom Wege vom Forum Nordicum entgegen.

Strahlende Gesichter bei der fünfköpfigen Delegation des Ski-Clubs Willingen mit den Präsidenten Jürgen Hensel und Walter Frosch an der Spitze, die den Verein beim Forum Nordicum 2008 im tschechischen Liberec vertreten hat. Die Tagung der Fachjournalisten des nordischen Skisports fand bereits zum 29. Mal statt. Im Rahmen der viertägigen Zusammenkunft im WM-Ort von 2009 wurde Willingen zum pressefreundlichsten Weltcuport in der Kategorie Skispringen ernannt.

Thomas Behle nahm den Preis, eine Joska-Kristall-Trohäe, aus den Händen von ARD-Sportreporter Thorsten vom Wege (Forum Nordicum) unter dem Applaus der Medienvertreter entgegen. Neben den Kollegen aus Oberstdorf um Organisations-Komiteechef Stefan Huber gehörten FIS-Renndirektor Skisprung/Nordische Kombination, Dr. Walter Hofer sowie der frisch gekürte Preisträger Dirk Thiele von Eurosport (Deutscher Fernsehpreis) zu den ersten Gratulanten. Der Ski-Club Willingen erhält diese begehrte Ehrung seit dem Start der Weltcup-Skispringen 1995 bereits zum fünften Mal.

Zuvor hatten SCW-Pressechef Dieter Schütz und Dolmetscherin Melanie Reinbothe die Fachjournalisten aus aller Welt in einer interessanten Präsentation über die neue FIS-Team-Tour informiert, die mit den Weltcup-Skispringen in Willingen vom 6. bis 8. Februar 2009 startet und über die weiteren Stationen Klingenthal (10./11. Februar 2009) und Oberstdorf (13.-15. Februar 2009) innerhalb von neun Tagen fünf Wettbewerbe im Skispringen und Skifliegen als neue mit Spannung erwartete Veranstaltungsreihe zusammenführt. Aktuelle Informationen zur FIS-Team-Tour gibt es unter www.fis-team-tour.de.

Jürgen Hensel sprach den Mitgliedern des Forum Nordicums die Einladung im Namen des Organisationskomitees Weltcup Willingen für das nächste Jahr aus. In Willingen werden die Sportjournalisten vom 12. bis 15. Oktober 2009 zum 30. Mal tagen. Der Weltcuport wird somit nach der Premiere 1997 zum zweiten Mal Ausrichter dieses wichtigsten Treffens der nordischen Medienvertreter aus aller Welt sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare