1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Winterberg

14-Jähriger schwer verletzt - Unfall im Bikepark Winterberg

Erstellt:

Von: Katharina Bellgardt

Kommentare

Rettungshubschrauber-Einsatz im Bikepark Winterberg: Ein 14-Jähriger wurde schwer verletzt. Nach ersten Informationen schwebt er aber nicht in Lebensgefahr.

Winterberg - Ein Junge ist bei einem Unfall mit seinem Mountainbike im Bikepark Winterberg schwer verletzt worden. Der 14-Jährige aus Dortmund musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. In Lebensgefahr schwebt er jedoch laut Polizeiangaben nicht.

Hubschrauber-Einsatz: 14-Jähriger schwer verletzt - Unfall im Bikepark Winterberg

Der Teenager ist im Winterberger Bikepark gestürzt. Er sei auf eine vier Meter hohen Rampe gefahren, um über einen Wirtschaftsweg zu springen. Dabei habe er jedoch durch einen Fahrfehler das Gleichgewicht verloren. Der Junge stürzte und verletzte sich schwer.

Im Bikepark in Winterberg kam es in letzter Zeit zu zahlreichen Unfällen: Einer davon endete tödlichDie Sicherheitsvorkehrungen im Bikepark sind hoch.

Auch interessant

Kommentare