Archiv – Winterberg

Schüler im "Jugend gründet"-Finale

In diesem Wettbewerbsjahr konnte der bundesweite Planspielwettbewerb "Jugend gründet" einen neuen Teilnehmer-Rekord verzeichnen. Die Spielphasen sind abgeschlossen. Jetzt steht das Finale vor der Tür. Über 3.300 Teilnehmer haben mit viel Spaß in der …
Schüler im "Jugend gründet"-Finale
Dritte von 123 Teams

Dritte von 123 Teams

Knapp 30 Vertreter aus acht Etappenorten der Deutschland Tour 2008 starteten beim Skoda Velothon Berlin.
Dritte von 123 Teams
D-Lehrgänge bestanden

D-Lehrgänge bestanden

Sechs Mitglieder des Jugendspielmannszugs Züschen nahmen erfolgreich an den D1- und D2- Lehrgängen des Volksmusikerbundes teil.
D-Lehrgänge bestanden

Flurkreuze gesegnet

Bei sonnigem Wetter erhielten vier Kreuze in der Niedersfelder Flur durch Diakon Rudolf Kretzer ihre Segnung. Eine kleine Gruppe aus Erbauern und Bürgern zog von Kreuz zu Kreuz und betete um Gottes Segen für die Kreuze, ihre Erbauer und derer, die …
Flurkreuze gesegnet

Kinderkönig Sven

Mit viel Begeisterung kamen die Kinder zur Schützenhalle, um das Kinderschützenfest zu feiern. Der Wettbewerb um die Königswürde dauerte rund 45 Minuten, dann riss Sven Auerswald freudig die Arme in die Höhe. Er hatte sich unter den zahlreichen …
Kinderkönig Sven

Skiclub stärkster Verein

Die Inline Saison ist bereits im vollen Gange und die Sportler des Skiklubs Winterberg legten einen guten Start in die WSV Rennserie hin. Es werden im Westdeutschen Skiverband insgesamt sechs Rennen mit der Hauptdisziplin Slalom durchgeführt.
Skiclub stärkster Verein

"Building One World"

Eine BerufsAusbildung für möglichst viele Straßenkinder von Vila Velha in Brasilien — das ist eines der Projekte des neu gegründeten, gemeinnützigen Vereins "Building One World (BOW)", zu Deutsch "Das Bauen EINER Welt".
"Building One World"

Kulinarischer "Zug"

In Winterberg lässt sich das Leben genießen: schöne Landschaft, die Menschen feiern oft und ausgiebig und sie essen gerne gut. Unter dem Motto "Echt lecker!" sind alle Gäste und Einheimischen zu einer Entdeckungsreise durch die Region eingeladen. …
Kulinarischer "Zug"

iXs Dirt Masters in Winterberg

Bilder vom iXs Dirt Masters vom 23. und 25. Mai in Winterberg Fotos: Ulrich Brings
iXs Dirt Masters in Winterberg

Mehr Party, mehr Fun, mehr Action

Gute Laune, kreative Outfits und spannende Wettkämpfe, das war von Anfang an das Erfolgsrezept für die Schneeball-Schlacht Weltmeisterschaft in Winterberg. Dabei ist der "Schneeball-Wurfsport" bei weitem kein Kinderspiel. Kämpfen bis zum Umfallen …
Mehr Party, mehr Fun, mehr Action

250 Euro für Grundschule

Auf den ersten Blick erscheint eine Spende von 250 Euro für die Katholische Grundschule Züschen "wie ein Tropfen auf den heißen Stein", gemessen an den zahlreichen Aufgaben der Schule.
250 Euro für Grundschule

Letzte Chance für Ideen

In Siedlinghausen ist nun die letzte Woche zur Abgabe der Vorschläge beim Dorfwappenwettbewerb angebrochen.
Letzte Chance für Ideen

Lea und Friedrich

Die Kolpingfamilie und der Musikverein 'Glück Auf' Silbach hatten am vergangenen Sonntag wieder zum Kinderschützenfest eingeladen. Den entscheidenden Treffer erzielte in diesem Jahr Lea Strube, die den Vogel von der Stange holte und darüber ebenso …
Lea und Friedrich

Auf nach Rietberg

Die Kolping-Senioren aus Winterberg wollen auch hin: Am 18. Juni findet im Rahmen der Landesgartenschau in Rietberg der Diözesantag der Senioren statt. Als Referentin konnte Staatssekretärin Marion Gierden-Jülich vom Landesministerium gewonnen …
Auf nach Rietberg

"Wald und Wild"

Zu einer Themenwanderung "Wald und Wild" am Sonntag, 1. Juni, lädt der SGV Züschen, der Pfarrgemeinderat Züschen sowie der Förderverein für Kultur, Denkmalpflege und Naturschutz ein.
"Wald und Wild"

Fahrt ins City-Kloster

Zu der kfd-Fahrt am 10. Juni in das City-Kloster Bielefeld und anschließendem Besuch beim Werksverkauf Gerry Weber sind noch Plätze frei. Auch Frauen aus den Nachbarorten sind dazu eingeladen, an dieser Fahrt teilzunehmen.
Fahrt ins City-Kloster

Kompanie-Abende

Traditionell treffen sich die einzelnen Kompanien der Schützengesellschaft Winterberg vor dem Schützenfest zu ihren Kompanieabenden.
Kompanie-Abende

Großes Familientreffen

"Elkeringhausen? Wo liegt Elkeringhausen?" Das Emblem der Bildungsstätte St. Bonifatius, das 20 Teilnehmer beim Katholikentag in Osnabrück auf ihren Halstüchern trugen, und die Programmhefte, die sie verteilten, machten viele andere Gäste des großen …
Großes Familientreffen

30.000 begeisterte Bikefans

Rund 30.000 Zuschauer, 1200 Fahrer, beste Festivalstimmung und ein Rahmenprogramm, das sich alleine schon als Publikumsmagnet erwies — Mit diesem positiven Fazit ist bereits klar, das iXS Dirt Masters, Europas größtes Freeride Festival, wird 2009 …
30.000 begeisterte Bikefans

Heute letzter Tag der iXS Dirtmasters

Über 1000 der besten Fahrer Europas, die drei erfolgreichsten Mountainbike-Serien der vergangenen Jahre — das ist es, was in diesen Tagen über 20.000 Zuschauer in den Bikepark Winterberg zieht.
Heute letzter Tag der iXS Dirtmasters