Archiv – Winterberg

Breitband in Züschen?

Wie in zahlreichen anderen Gemeinden des Hochsauerlandes, so gibt es auch in Züschen eine Anzahl Internetnutzer, die derzeit unzureichend an das Breitbandnetz angebunden sind und sich einen leistungsfähigeren Internetanschluss wünschen.
Breitband in Züschen?
Trikots für Messdiener

Trikots für Messdiener

Im Pastoralverbund Winterberg-Nord herrscht Fußballeuphorie. Mit Hilfe von Sponsoren ist es gelungen hochwertige Trikots mit entsprechenden Hosen und Stutzen für alle Ministranten der fünf Gemeinden anzuschaffen.
Trikots für Messdiener
Expressiver Realismus

Expressiver Realismus

Künstlern wie Beckmann, Klee, Macke, Modersohn-Becker, Dix oder Kandinsky bot 1920 die große Ausstellung "Deutscher Expressionismus" in Darmstadt ein einzigartiges Forum für ihre damals revolutionären Werke. Einer der Initiatoren war ein 25-jähriger …
Expressiver Realismus

Alphörner erklingen

Das "Langewiesener Oktoberfest" startet am morgigen Donnerstag, 2. Oktober, ab 18.30 Uhr in der Schützenhalle Langewiese.
Alphörner erklingen

Autogenes Training

Der DRK-Kindergarten Winterberg hat die erfahrene Therapeutin und Autorin Marita Hennig gewonnen, die Kurse Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung für Kinder und Erwachsene (jeder kann teilnehmen) im Kindergarten anzubieten.
Autogenes Training

Sprechtage verschoben

Die Sprechtage der Deutschen Rentenversicherung Bund in Winterberg und Hallenberg werden auf Grund der Herbstferien verschoben.
Sprechtage verschoben

Herbstbasar im Pfarrheim

Seit fast 20 Jahren sorgt die Missio-Lepra-Gruppe für Kinder und Jugendliche eines Heimes in Ineu/Rumänien. Inzwischen wurde mit vielseitiger Unterstützung eine menschenwürdige Unterkunft geschaffen.
Herbstbasar im Pfarrheim

Lohn für tolle Leistung

"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich et-was, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß." Dieses Zitat des berühmten …
Lohn für tolle Leistung

Meilenstein für Stadtentwicklung

Der Rat der Stadt Winterberg hat in seiner Sondersitzung im August einstimmig beschlossen, der niederländischen Investorengruppe Vastgoed Zwolle B.V. ("van der Reijd-Gruppe") s.a.b. gmbh & co. kg den Zuschlag für den "Aquasphere Winterberg" zu …
Meilenstein für Stadtentwicklung

Läufer gut vorbereitet

Winterberg stand wieder einmal im Zeichen des Sports. Zum vierten Rennen des WSV Inline-Alpin-Cup hatte der Ausrichter SK Winterberg geladen.
Läufer gut vorbereitet

Meister aus Züschen

Laura Oberließen und Silas Kersenbrock gewannen die vom Skiclub Iserlohn bestens ausgeführten Westdeutschen Inline Meisterschaften. Bei super Wetter und auf neuer Rennstrecke fuhren die Beiden ihrer Konkurrenz auf und davon. An diesem Renntag wurden …
Meister aus Züschen

Wander Pocket Guide

Wanderwege, die den hohen Anforderungen des modernen Wandergastes genügen wollen, müssen perfekt markiert sein, gespickt sein mit allerlei Erlebnishöhepunkten und — sie müssen Geschichten erzählen. Ein neuer Pocket Guide stellt zwölf Erlebniswege …
Wander Pocket Guide

Hoher Besuch aus Lima

Auf Einladung von Familie Leber befindet sich Erzbischof Alcides Mendoza Castro aus Peru zu Besuch in Neuastenberg.
Hoher Besuch aus Lima

Zum 13. Mal Clubmeister

Zum Ende des Sommers werden in fast allen Golfclubs zeitgleich die Clubmeister der jeweiligen Klassen ermittelt. Auch in Winterberg war die Spannung vor den beiden Turnierwochenenden groß, zumal sich während der Saison schon diverse Favoriten auf …
Zum 13. Mal Clubmeister

Weichen für Landal-Park gestellt

Gute Nachrichten hatten Landal-Manager Maas Brink und Projektpartner Theo Vlaskamp, baulicher Planer, Firma van Wijnen, bei ihrer letzten Reise nach Winterberg mit im Gepäck. Im Rahmen eines Pressegespräches im Winterberger Rathaus konnten sie …
Weichen für Landal-Park gestellt

Die Stimme bilden

Zu einem Stimmbildungsseminar trafen sich jetzt die Mitglieder des Gemischten Chores "Sängerkranz 1877" Winterberg in ihrem Probenraum. Nahezu alle Aktiven waren dem Aufruf des Vorstandes gefolgt, um sich über sechs Stunden lang gesanglich …
Die Stimme bilden

Grenzgänge für Bergsteiger

Das Gefühl von Freiheit, die Möglichkeit an die eigenen Grenzen zu gehen und das Zusammensein mit Gleichgesinnten ist es, was Menschen wie Peter Kramer immer wieder zu extremen Touren antreibt. Und natürlich der Blick vom Gipfel, der für alle …
Grenzgänge für Bergsteiger

Aufklärung und Integration

Zur Eröffnung der Wanderausstellung "Volk auf dem Weg. Geschichte und Gegenwart der Deutschen aus Russland" fand am vergangenen Sonntag ein Tag der Begegnung im Bürger- und Stadthaus Winterberg statt.
Aufklärung und Integration

Wochenende der Neuorientierung

Die Bildungsstätte St. Bonifatius Elkeringhausen lädt Familien und Einzelpersonen zum Wochenendseminar Neuorientierung vom 7. bis 9. November ein.
Wochenende der Neuorientierung

Parkschein abgeben

"Ehrlich währt am längsten", das sagt schon der Volksmund. Und in der Einkaufswelt Winterberg ist der Ehrliche nicht der Dumme, sondern wird belohnt. Bei der Parkscheinlotterie nehmen Autofahrer, die pflichtbewusst ihren Parkschein lösen, an einer …
Parkschein abgeben