Archiv – Winterberg

Rauchentwöhnung

Das Thema einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 4. Dezember, um 19.30 Uhr in der Caféteria des St.-Franziskus-Hospitals Winterberg lautet: "Rauchentwöhnung — Für alle, die den Erfolg lieben... Stolz statt Scheitern! Jetzt durchstarten!" …
Rauchentwöhnung

Einstimmigkeit

Rund 85 Schützenbrüder, die der Einladung zur Generalversammlung gefolgt waren, konnte der Vorsitzende des Schützenvereins Grönebach, Georg Padberg, begrüßen. Darunter waren alleine 23 Jungschützen vertreten.
Einstimmigkeit
Training auf dem Gletscher

Training auf dem Gletscher

Kurz vor Beginn der WSV-Elan-Nachwuchscup-Serie trainiert der Alpine Nachwuchs des Skiklubs Winterberg am Stubaier Gletscher. Mit elf Kindern, drei Trainern und Eltern ging die Fahrt am Mittwoch nach der Schule Richtung Alpen los.
Training auf dem Gletscher

Für den Nachwuchs

In den Kurven K7 und K9 der Bob- und Rodelbahn in Winterberg werden neue Aufenthaltsgebäude gebaut. Die Bezirksregierung Arnsberg fördert den Bau mit Landesmitteln in Höhe von knapp 73.000 Euro. Die Aufenthaltsräume sind für die Unterbringung der …
Für den Nachwuchs

Keine abknickende Vorfahrt mehr

Die versuchsweise eingerichtete Vorfahrtregelung im Kreuzungsbereich Markt-/Hellen-/Bahnhofstraße in Richtung Hauptstraße wird nach einer dreimonatigen Testphase am Montag, 1. Dezember, wieder aufgehoben. Ziel dieses vom Rat auf Wunsch der ISG …
Keine abknickende Vorfahrt mehr

Vier Kandidaten stellen sich vor

Einziger Tagesordnungspunkt der gemeinsamen Mitgliederversammlung der CDU-Stadtverbände Hallenberg, Medebach und Winterberg war die Vorstellung der sich zur Wahl zur Verfügung stellenden Bewerber für die CDU Bundestagskandidatur 2009. Die vier …
Vier Kandidaten stellen sich vor

"Besonderes Café" mit viel Kultur

Das kleine virtuelle Heimatmuseum Borgs Scheune in Züschen, ansonsten ein Haus mit wechselnden Ausstellungen und Ziel von Führungen, wurde mit der einmaligen Umgestaltung zum "Besonderen Café" einmal mehr zum kulturellen Ort der Begegnung.
"Besonderes Café" mit viel Kultur

Winter nistet sich ein

Der Wintereinbruch des vergangenen Wochenendes war genauso früh wie überraschend. Doch gibt sich die weiße Pracht nicht nur ein kurzes Stelldichein, sondern beschert Skifahrern, Rodlern und Skilangläufern auch weiterhin gute bis sehr gute …
Winter nistet sich ein

Unplugged-Musik

"Der Dirk und der Kai" besser bekannt als Napalmduo spielen wie gewohnt unplugged heute ab 21 Uhr im Bistro Neue Mitte Stücke aus ihrer letzten CD und viele neue lustige Lieder. Warum Kai beim Bratt- Pitt-Ähnlichkeitswettbewerb nur knapp Zweiter …
Unplugged-Musik

Fliesen, Naturstein, Mosaik

(jti)
Fliesen, Naturstein, Mosaik

Letzte Förderung

Die letzten Fördergelder sind ausbezahlt. Rund 1,5 Millionen Euro sind von Seiten des Landes Nordrhein-Westfalen in die Umgestaltung der Bahnflächen in Winterberg geflossen. Mit der letzten Zuwendung in Höhe von 214.000 Euro ist das Projekt nun …
Letzte Förderung

Wintersaison schon in vollem Gange

50 laufende Ski- und Rodellifte sowie 34 Kilometer gespurte Loipen — die Wintersportsaison in der Wintersport-Arena Sauerland hat am Wochenende begonnen. Bei rund 30 Zentimeter Schnee fanden die ersten Wintersportler gute Wintersportbedingungen vor. …
Wintersaison schon in vollem Gange

Haus Waldesruh: "Die bessere Lösung"

Das Alten- und Pflegeheim "Haus Waldesruh" in Neuastenberg stellt pflegebedürftigen Menschen im Rahmen der Kurz- und Langzeitpflege geeignete Pflegeplätze zur Verfügung.
Haus Waldesruh: "Die bessere Lösung"

Erster Hoffnungsschimmer

Die in den vergangenen beiden Wintern stark gebeutelten Liftbetreiber und Gastronomen der WintersportArena Sauerland können sich ein wenig hoffnungsfroher auf die gerade gestartete Wintersaison freuen. 50 laufende Ski- und Rodellifte sowie 34 …
Erster Hoffnungsschimmer

50 Stände in der Halle

Bereits zum neunten Mal laden die Niedersfelder Schützen zum alljährlichen Weihnachtsmarkt in die Schützenhalle ein. Eine gute und lange Tradition hat der Niedersfelder Weihnachtsmarkt, vormals organisiert durch den Verkehrsverein. Jedes Jahr wird …
50 Stände in der Halle

Vier Siege für Skeletonis

Mit vier Siegern und viel Selbstvertrauen im Gepäck reisen die deutsche Skeleton-Sportler zum Auftakt des INTERSPORT FIBT Weltcups Bob & Skeleton nach Winterberg. Eine Woche vor der Saisonpremiere feierten alle vier deutschen Starter beim America's …
Vier Siege für Skeletonis

Café-Sonntag

Zum ersten Advent und im kommenden Jahr verwandelt sich der Speiseraum der Bildungsstätte St. Bonifatius in Elkeringhausen an drei Sonntagen und am Ostermontag in ein Café mit kleinen Programmakzenten.
Café-Sonntag

Hilfe für Arme und Kranke

Noch immer warten leprakranke Kinder und ihre Familien auf ein Haus im erdbebengeschädigten Pakistan. Noch immer leben heimatlose Kinder auf den Straßen Kaliningrads, sind die Werkstätten in Ineu/Rumänien, in denen die behinderten Jugendlichen ihren …
Hilfe für Arme und Kranke

Erstes Kräftemessen beim Weltcup-Start

Das erste große Kräftemessen der Kufensportler steht bevor. Zum Auftakt der FIBT World Cup Tour 2008/2009 trifft sich die komplette Weltelite des Bob- und Skeletonsports in Winterberg. Am Start sein werden 24 Nationen mit 49 Bobteams und 53 …
Erstes Kräftemessen beim Weltcup-Start

Leben und lernen

(ulb)
Leben und lernen