Archiv – Winterberg

Kfd hat gewählt

Kfd hat gewählt

Zur Jahreshauptversammlung hatte die kfd Züschen kürzlich ins Pfarrheim geladen. Die Teamsprecherin Birgit Jungmann-Lange begrüßte alle Anwesenden, besonders Präses Pfarrer Koch.
Kfd hat gewählt
Saisonabschluss des BSC

Saisonabschluss des BSC

Sportler, Helfer und Vorstand des BSC Winterberg trafen sich am vergangenen Freitag zu der Saisonabschlussfeier, die in diesem Jahr in der Ruhrquellenhütte in Winterberg stattfand. Alois Schnorbus freute sich ganz besonders, dass er in diesem Jahr …
Saisonabschluss des BSC
Kfd wählt Leitungsteam

Kfd wählt Leitungsteam

Mitte März fand die Jahreshauptversammlung der kfd Niedersfeld im Speisesaal der Dorfhalle statt. Hier ging es unter anderem darum ein neues Leitungsteam zu wählen und über eine Beitragserhöhung des Jahresbeitrages abzustimmen.
Kfd wählt Leitungsteam

Silbach spendet 800 Euro

Die Dorfgemeinschaft Silbach spendet 800 Euro an die José-Carreras-Leukämie-Stiftung. Die Idee dazu kam von Sabine Zimmermann aus Silbach.
Silbach spendet 800 Euro

"Schriftbild II" eröffnet

Die Ausstellung "Schriftbild II" von Paul Stipp wurde am Freitagabend im Kolpinghaus Siedlinghausen eröffnet.
"Schriftbild II" eröffnet

Mittelbereitstellung

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Rainer Leber und der Altastenberger Ortsvorsteher Jörg Burmann zeigen sich erfreut über die Mittelbereitstellung aus dem Haushalt 2009 der Stadt Winterberg.
Mittelbereitstellung

31 Einzelstarts absolviert

15 Vereine trafen sich am Sonntag im Winterberger Schwimmbad zum 27. Nachwuchsschwimmfest des SC Neuastenberg-Langewiese. Auch der TSV Battenberg startete mit zehn Schwimmern in Westfalen. Diese absolvierten 31 Einzelstarts und zwei Staffeln.
31 Einzelstarts absolviert

Caspari stellt aus

Acryl-, Öl-Gemälde, verschiedene Spachteltechniken, Skulpturen aus Holz, Stein und Metall oder aber auch die Kunstfotografie gehören zu dem umfangreichen Repertoire des Malers und Bildhauers Johannes Caspari.
Caspari stellt aus

Empfang für Monsignore

Zahlreiche Vereinsvorstände beglückwünschten am Mittwoch Ullrich Auffenberg, Leiter der Bildungsstätte St. Bonifatius, der zuvor von Papst Benedikt XVI zum Ehrenkaplan — Monsignore — ernannt wurde. Die Ernennungsurkunde wurde ihm bereits von Prälat …
Empfang für Monsignore

Kinder üben "Tüscher Platt"

"Plattdeutsch ist eine Mundart, die nur noch alte Leute sprechen und die immer mehr ausstirbt" — dieses Vorurteil möchten nun Züschener Schüler ausräumen, denn sie haben sich für den heutigen Mittwoch, 25. März, um 16 Uhr vorbereitet.
Kinder üben "Tüscher Platt"

Sondermüll-Sammlung

Am Freitag, 27. März, und am Samstag, 28. März, wird Sondermüll im Stadtgebiet Winterberg an folgenden Stellen eingesammelt:
Sondermüll-Sammlung

Tennisclub zieht positive Bilanz

In der Generalversammlung des Tennisclub Siedlinghausen konnte der Vorsitzende Bernd Hömberg eine positive Bilanz aus wirtschaftlicher Sicht für das letzte Geschäftsjahr ziehen. Die sportlichen Erfolge dagegen hielten sich in Grenzen, so sind zwei …
Tennisclub zieht positive Bilanz

"Das ist die Hölle"

Die sauerländischen Extrembergsteiger Peter Kramer und Jürgen Niggemann haben bei ihren Vorhaben, die jeweils höchsten Berge eines Kontinents zu besteigen, im Januar 2008 den 6194 Meter hohen Mount McKinley bezwungen.
"Das ist die Hölle"

Dreckschaufeln mit Kids

Dreck, Schaufeln und jede Menge Festival-Atmosphäre erwartet die Nachwuchs-Dirtbiker bei Guidos Shape Camp in Winterberg. Im Rahmen von Europas größtem Freeride-Festival, dem iXS Dirt Masters, lädt Deutschlands bester Fourcrosser und Shapekönig …
Dreckschaufeln mit Kids

Zu Gast in Altastenberg

Der Stadtverbandsvorstand der Jungen Union Winterberg folgte der Einladung des CDU-Ortsvorsitzenden und Ortsvorsteherkandidaten Ulrich Pape nach Altastenberg, um eine gemeinsame Sitzung abzuhalten. In gemütlicher Runde wurden verschiedene aktuelle …
Zu Gast in Altastenberg

Marietta Ewers kandidiert

Bei der Sitzung des CDU Ortsverbandes Küstelberg standen neben Vorstandswahlen auch die Entscheidung über einen Ratskandidaten für Küstelberg auf der Tagsordnung. Dabei konnte sich die Ortsunion über sechs Neueintritte freuen.
Marietta Ewers kandidiert

Preise ausgeschossen

(ulb) Rege Beteiligung gab es beim Preisschießen der Schießsportabteilung der St. Johannes-Schützenbruderschaft Siedlinghausen. Jeder Teilnehmer hatte zehn Schuss, bei den Mannschaften zählten die vier besten Schützen. Hier die Ergebnisse: Damen: 1. …
Preise ausgeschossen

"Taptaptütü"

Das Kindertheater i-pünktchen der Jungkolping will in diesem Jahr mit dem Musical "Taptaptütü" Jung und Alt erfreuen. Als Vorlage diente die bekannte Geschichte vom Rattenfänger von Hameln.
"Taptaptütü"

Leitungsteam für kfd

Im Mittelpunkt der Generalversammlung der kfd, die im Speisesaal der Kutscher - Klause stattfand, standen die Satzungsänderung sowie die Neuwahlen des Vorstands.
Leitungsteam für kfd

Lesekoffer zieht weiter

In der St.-Josef-Grundschule kennen die Kinder nur noch eine Frage: "Kann ich mir das Buch heute ausleihen?" Seit Beginn des Schuljahres besteht für die Kinder die Möglichkeit im Unterricht und zu Hause mit dem Leseprogramm Antolin zu arbeiten.
Lesekoffer zieht weiter